Probleme O2/Alice-eigene Nummer wird nicht gesendet!

• Hallo,
    seit ich DSL bei O2/Alice habe, sendet mein Festnetztelefon Grundig Ambio (analog) die Rufnummer nicht mehr.
    Alice sagt, dort sei die Übermittlung aktiviert. Es tut sich aber nix!
    Vorher hatten wir einen ISDN-Anschluss mit demselben Telefon bei der Telekom, da hat die Übermittlung geklappt!!!!
    Im Menü -Einstellungen-Telefon am Telefon finde ich die entsprechende Funktion zum Ein-/Ausschalten nicht, auch im Handbuch nix gefunden.
    Kann es sein, dass das Telefon die Rufnummernübermittlung gar nicht kann und es vorher nur wegen dem ISDN-Anschluss ging?
    Oder liegt das mal wieder an Alice, mit denen ich eh schon so viele Probleme habe (z.B. falsche Rechnungen usw.)??
    Gruß,
    Nschotschi

• Hi,

haste mal probiert, wie beim Handy *31# vor der Nummer einzugeben? Also *31#030123456 zB für eine Berliner Nummer, die Du anrufst.

• Hallo,
    habe es schon versucht.
    Habe gewählt: *31#0176 usw. (also meine eigene Handy-Nummer).
    Der Anruf ging aber leider nicht durch, ich hatte ein Besetzt-Zeichen, obwohl mit meinem Handy gerade nicht telefoniert wurde :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!