Mir ist aufgefallen, dass einige Haendler die Auszahlung von 240 Euro seit 15.07. deutlich verringert haben.
Ich beobachte die Kompensationshoehe fuer den Surf Sofort UMTS seit etwa ende 2011 und kann berichten das die Auszahlungshoehe der einschlaegigen Haendler (Obocom, Kotel etc.) ziemlich konstant von der Hoehe war. Obwohl die Haendler Ihre Angebote immer nur bis Monatsende befristeten da sie behaupteten dass sie erst im kommenden Monat wieder feststellen koennen ob VF wieder einen solchen Vertrag moeglich macht.
Aber was ist jetzt los die verguenstigten Abschluesse sind nur bis mitte Juli moeglich.
Meine Strategie war naemlich einen solchen Vertrag mittels Bildgutschein (wodurch sich 2 grundgebuehrenfreie Monate ergeben) zu nehmen aber noch fast bis Monatsende zu warten da keine Vorausdatierung des Vertragsbeginn moeglich ist.
Jetzt gucke ich in die roehre sehe es aber gelassen da es auch guenstige T-com Produkte gibt.
Ich denke Vodafone hat sich selber verkalkuliert und da sie die Gutscheine nicht ungueltig machen koennen zahlen sie ploetzlich und unerwartet weniger Provision an die Haendler aus.