Auszahlung Vodafone Surfsofort UMTS seit 15.07. geringer etwa wg. Bildgutschein

• Mir ist aufgefallen, dass einige Haendler die Auszahlung von 240 Euro seit 15.07. deutlich verringert haben.

Ich beobachte die Kompensationshoehe fuer den Surf Sofort UMTS seit etwa ende 2011 und kann berichten das die Auszahlungshoehe der einschlaegigen Haendler (Obocom, Kotel etc.) ziemlich konstant von der Hoehe war. Obwohl die Haendler Ihre Angebote immer nur bis Monatsende befristeten da sie behaupteten dass sie erst im kommenden Monat wieder feststellen koennen ob VF wieder einen solchen Vertrag moeglich macht.

Aber was ist jetzt los die verguenstigten Abschluesse sind nur bis mitte Juli moeglich.

Meine Strategie war naemlich einen solchen Vertrag mittels Bildgutschein (wodurch sich 2 grundgebuehrenfreie Monate ergeben) zu nehmen aber noch fast bis Monatsende zu warten da keine Vorausdatierung des Vertragsbeginn moeglich ist.

Jetzt gucke ich in die roehre sehe es aber gelassen da es auch guenstige T-com Produkte gibt.

Ich denke Vodafone hat sich selber verkalkuliert und da sie die Gutscheine nicht ungueltig machen koennen zahlen sie ploetzlich und unerwartet weniger Provision an die Haendler aus.

• Vodafone Surf Sofort UMTS ist ja für unter 10 Euro pro Monat zu bekommen, einschließlich Festnet- und Internetflat. Welche auch nur ähnlich günstigen, vergleichbaren Produkte gibt's denn von Telekom?

Ich kann da gerade überhaupt gar keine Preisänderung bei Surf Sofort UMTS feststellen. Die bekannten Händler bieten nach wie vor um die 240€ Auszahlung mitsamt aufpreisfreier Router- und Stick-Gerätschaft. Einer davon erwähnt explizit die Möglichkeit der zwei kostenfreien Monate mittels des Zeitungsgutscheins. Die meisten Händler können dies offenbar nicht anbieten, weil Vodafone den Gutschein nur auf bestimmten Vertriebsschienen akzeptiert.

Je suis Charlie

• ja natuerlich sind die Konkurrenzprodukte gar nicht vergleichbar.

Bei mir wirds dann ein Mobilcom 3000MB den man auch unterwegs benutzen kann fuer 7,95 effektiv incl. Nokiastick und kostenlose Hotspotbenutzung.

Aber wie gesagt ist das was anderes weil es aehnliches von der Konkurrenz gar nicht kostenguenstig gibt.

Bei denjenigen ders explizit auch mit Gutschein anbietet meinst Du vllt. Obocom.

Ich selbst werde nochmal bei Obocom sowie Kotel anfragen. Beide haben auch noch ihre ebayangebote laufen was mich eben irritierthat.

Wenn einige Ebayhandler ab 15.07. gleichzeitig von 240 auf 180 reduzieren vermutet man dahinter zunaechst eine Kuerzung bei Vodafone direkt und denkt das Obocom und Kotel nur zu faul sind ihr Angebot zu ueberarbeiten.

Naja ich werde letztgenannte nochmal kontaktieren. Vielleicht habe ich ja Glueck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!