Hi
Ich habe ein Problem mit meinem S35i.
Und zwar kann ich mit keiner Software ob PEP2000 oda S25@once
auf mein S35i zugreifen. Ich habe ein originales Siemens Datenkabel.
Woran kann das liegen?
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Ich habe ein Problem mit meinem S35i.
Und zwar kann ich mit keiner Software ob PEP2000 oda S25@once
auf mein S35i zugreifen. Ich habe ein originales Siemens Datenkabel.
Woran kann das liegen?
Mfg
Die genannten Programme funktionieren mit dem original Kabel und dem S35 auf jeden Fall. Ist die richtige Schnittstelle eingestellt und nicht von einem anderen Prg belegt? Was "sagt" den S25@once beim Programmstart?
das er es nicht finden kann.
das komische is aba bei PEP 2000 fragt er ja wenn man das Prog beendet ob er das Handy ausschalten soll, und das macht er auch wenn ich auf "Ja" klicke.
Komisch.
Wenn PEP Dein Telefon ausschalten kann, heißt das, daß ein bißchen was geht. Das würde imho evtl. auch mit einem halbkaputten Kabel, falscher Baudrate oder einer teilweise beschlagnahmten Schnittstelle funktionieren.
Es sitzt wirklich kein anderes Prg auf derselben Schnittstelle? Kannst Du mal eine andere Schnittstelle ausprobieren? Oder einen anderen Rechner mit Deinem Kabel? Oder ein anderes Telefon (irgendein Siemens) an Deiner Konfiguration? Die Kabelstecker haben guten Kontakt zum Telefon und Rechner?
btw: Welches Betriebsystem?
habs an beiden com ports ausprobiert.
obs das handy is kann ich nich testen, da ich kein zweites siemens da habe.
baud raten hab ich auch bissl rumgespielt nix gebracht.
also OS hab ich WinXP
ähm mir fällt grad ein, das kabel hab ich von nem kumpel, allerdings hatte der nen S45 oda M45 kA genau, sind die kompatibel?
mfg
ZitatOriginal geschrieben von zwenky
ähm mir fällt grad ein, das kabel hab ich von nem kumpel, allerdings hatte der nen S45 oda M45 kA genau, sind die kompatibel?
"Wenn der Stecker paßt", sind die original Siemens Kabel imho voll kompatibel.
jope der stecker passt ![]()
Das Problem hatte ich auch, ist etwas dubios.
Zuerst wurde das S35 ohne Probleme erkannt, irgendwann eines schönen Tages ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Zur Überprüfung habe ich mein C45 dran gehängt und dies funktionierte. Als ich direkt danach mein S35 noch einmal versuchte, wurde es auch erkannt.
Zum Glück wechsele ich nicht jeden Tag mein Logo aus denn jetzt kommt der Witz: Das S35 wird nur noch erkannt, wenn ich vorher das C45 am Kabel hatte. Dieser Effekt tritt nicht nur an meinem PC auf, sondern auch am PC meines Kollegen.
Werde dies allerdings demnächst mit meinem neuen Rechner noch einmal austesten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!