Screenshot vom Bios

• Gibt es eine Möglichkeit vom BIOS einen Screenshot zu machen, ohne jetzt eine Aufnahme mit einem Fotoapparat, Diggicam oder ähnlichem zu verwenden.

Auf diversen Seiten gibt es ja auch immer Screenshots vom BIOS Monitor. Wie werden die angefertigt?

• es gibt nen programm damit kann man virtuell nen pc im pc einrichten... bin aber grad überfragt wie genau das noch hieß.... auf jeden fall kann man damit nen richtigen pc simulieren!
    ich denke mal damit könntest du auch die screenshots machen!
    musst dich mal danach umhören - ist afaik recht bekannt
    *im gedächtnis kram*

• Ein solches Programm ist z.b. VMWare.
    Gibts unter vmware.com auch als Trial runterzuladen.

• HI

ich glaube nicht, dass ihm VMware da weiter hilft. Das Bios, dass dir in der virtuellen Maschine angezeigt wird entspricht, wenn ich mich noch richtig erinnere, nicht deinem tatsächlichem Rechner, sondern eben nur der virtuellen Maschine.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    HI

ich glaube nicht, dass ihm VMware da weiter hilft. ...

Du hast Recht! Das BIOS, das VMware vorgaukelt, entspricht ja nicht dem realen BIOS. Sorry!

Es gibt aber noch eine (sehr teure) Variante:
    Compaq bietet sowas ähnliches wie Netzwerkkarten an. Wenn die im PC stecken, kann man den dann über jeden beliebigen Browser komplett (also mit an- und ausschalten usw.) fernsteuern. Das Bild von dem PC in dem die Karte steckt, wird dann im IE (als Beispiel) als Java-Applet dargestellt. Da kann man problemlos nen Screenshot machen.
    Such mal bei Compaq nach "Remote Inside".

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.

• Das dürfte wirklich nicht so einfach sein. Alle bekannten Hardware-Seiten im Netz fotografieren auch nur den BIOS-Screen.
    Kannst das BIOS-Design ja auch unter DOS nachprogrammieren. ;)

In Search of Sunrise

• zweitrechner mit vga eingang?

habe gerade so eine karte bei uns im geschäft gefunden, ist aber echt komisch wurde bei uns für eine videokamera für videokonferenzen verwendet, die graka ist von creative.

life's too short, skip the manual

• oder tft bildschirm auf den scanner legen ist mir auch gerade noch so in den sinn gekommen,.. braucht aber natürlich auch 2 pc's

• Re: Screenshot vom BIOS

Du meinst die Einstellungen, die man im BIOS-Setup vornehmen kann als Screenshot?

Falls ja: die DRUCK-Taste funktioniert - damit wird der Screenshot auf dem an LPT1 angeschlossenen Drucker ausgegeben. Diese Seite einzuscannen bringt IMO ein schöneres Ergebnis als den TFT-Bildschirm auf den Scanner zu packen ;)

• damit ich das richtig verstehe, wenn ich im bios die printscreen taste drücke wird ein bild auf dem drucker gedruckt? wie soll das gehen? ich meine woher hat das bios einen Druckertreiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!