Umzug -> Lt. Telekom derzeit keine freien Ports

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder befindet sich derzeit mitten im Umzug und aktuell zusätzlich auch noch im Ausland.
    Für Internet (16.000er DSL) und Telefonie, wobei letztgenanntes nicht so wichtig ist, hatte er zunächst einen Vertrag bei 1&1 geschaltet. Nach ca. 3-4 Wochen (!) kam die Meldung, dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann.
    Also ein neuer Versuch vor der Abreise über einen hier ansässigen Händler bei der Telekom mit einem Call&Surf. Antwort der Telekom:
    "[...], dass für Ihren StO. derzeit keine Ports zur Verfügung stehen."
    Eine Rückfrage bei der Telekom ergab, dass noch eigentlich 3 Ports frei sein müßten, aber bei der Buchung keine freien angezeigt werden. Man wolle sich noch mal melden.
    Dies tat man auch erstaunlich zügig, allerdings mit der negativen Nachricht, dass man den Call&Surf nur als 6000er Variante über Funk für 39,95€ anbieten könne. Dies wurde erstmal abgelernt. Auf der Homepage erschein dazu auch folgende Meldung:
    "An Ihrem Standort ist keine Funkversorgung gegeben, daher können wir Ihnen Call & Surf via Funk nicht bereitstellen."
    Eine andere Mietpartei im Haus hat einen 10GB Datentarif von Vodafone und ist mit der Netzversorgung gar nicht zufrieden. Zudem sind 10GB für einen "Haupt-Internetanschluss" nicht das Meiste...
    Nun bin ich/ sind wir ziemlich ratlos, welche Möglichkeiten noch bleiben. Muss die Telekom nicht ausreichend Ports zur Verfügung stellen? Für Rat und Tat wären wir dankbar!


    Gruß



    P.S. Achja, Kabel scheidet aus...

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!