Surface oder Asus Transformer Pad?

  • Unabhängig davon, dass das surface noch nicht auf dem Markt ist, aber kann mir einer sagen, wo eigentlich der grundlegende Unterschied (außer, dass natürlich Windows auf dem surface ist) zwischen dem Bedienkonzept des surface und dem des Transformer Pad?

  • Wie sooft sind das nur Nuancen.


    Vermutlich primär die Dicke der Tastatur, die Art der Tasten und wie es physisch verbunden wird. Bei dem einen ist es eine Art Dock und beim anderen das Cover.


    Danach sind es nur noch kleine Details wie Anschlussmöglichkeiten und letztendlich natürlich das OS.

  • Bevor ich mich für ein ASUS Iconia W501 entschieden hatte, ist mir zwangsläufig auch das Transformer-Pad mehrfach über den Weg gelaufen.


    Abgesehen vom OS halte ich das Transformer in nahezu allen Punkten für deutlich besser als das Iconia - wobei ich besonderen Wert auf die mechanische Verarbeitung lege. Und diesen wesentlichen Punkt kann man mit dem Surface derzeit leider noch nicht vergleichen.


    Wer mit Android als OS leben kann, hat beim Transformer eigentlich all das, was vom Surface zu erwarten sein dürfte, so dass ich keinen Grund sähe, auf ein Phantom zu warten. Bei Amazon sollen die Vorbestellungen für das Surface jedenfalls wieder eingestellt worden sein.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!