Vertragsverlängerung nach 24 monatiger Laufzeit nicht sofort möglich

• Ich habe jetzt gerade probiert im Kundencenter den Vertrag zu verlängern und auf den Call&Surf Comfort (5) mit 16Mbit DSL-Speed umzustellen...momentan haben wir Call&Surf Comfort (4) mit 6Mbit. Zusätzlich noch den Speedport W723V zur Miete.
    Dummerweise lässt sich in der Auswahl für den Bereitstellungstermin, kurz vor der endgültigen Bestellung, nur ein Datum ab dem 09.11.2012 auswählen. Das ist auch der Termin an dem unser aktueller Vertrag "ausläuft", ABER das dritte Jahr, sprich die automatische Verlängerung (Vertragsstart 09.11.2009). Ist die Telekom da wirklich so strikt? Oder liegt das daran, dass unser aktueller Tarif 40€ mtl. kostet und der neue dann 35€ mtl.? wobei ich ja auch noch den Router für 4€ mtl. miete, was dann bei fast beim gleichen Preis heraus kommt.
    Ich kenne das bisher gar nicht so...zum Beispiel bei Mobilfunkanbietern kann man nach der normalen 24monatigen Laufzeit jederzeit sofort verlängern und nicht erst zum Ende des dritten Jahres...es gilt dann auch die Laufzeit ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung und nicht das Ende des dritten Jahres PLUS 24 Monate.

Finde das ziemlich komisch irgendwie :flop:

• Ja. Tarifwechsel in teurer kein Problem. Tarifwechsel in billiger immer nur zum Ende der Laufzeit, präzise gesagt 4 Wochen vor Ende der Laufzeit - exakt zu dem Zeitpunkt, ab dem man kündigen kann, 4 Wochen vor Ende.
    Wenn du nichts unternimmst nach 23 Monaten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Wechseln in günstiger geht dann erst wieder nach 11 Monaten. Versuchst du es nach 11 Monaten und einem Tag bist du wieder in der Verlängerung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!