Nach runterladen von Software bootet PC nicht mehr richtig

• Hi,

ich habe gestern das Office 2010 Paket runtergeladen (legal bei Microsoft erworben). Dann wollte ich die exe-Datei öffnen und der Rechner blieb plötzlich stehen, es tat sich nichts mehr. Nach diversen Neustarts passiert immer das gleiche. Mittlerweile ist es so, dass ich nach dem booten nur noch einen leeren Desktop habe und ich nichts mehr machen kann.

Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt? Wäre euch sehr dankbar. Ich komme nicht mal über STRG+Alt+Entf in den Task-Manager und könnte so den explorer.exe starten bzw. etwas ändern.

• Evtl nach runterladen und entpacken von mehren GB, jetzt 0MB freier Speicher auf der Festplatte?

Kannst du evtl noch im Abgesicherten Modus starten?

• Der Rechner ist relativ neu, genügend Speicherplatz ist vorhanden. Abgesicherter Modus habe ich noch nicht versucht. Nach mehrmaligen starten war gestern der Desktop wieder sichtbar, nur wenn ich auf einen Icon geklickt habe passierte wieder gar nichts.

• Das Problem hatte ich auch - da hat sich meine brandneue Festplatte verabschiedet ...
    boote mal mit nem live linux und lass mal einen check drüber laufen.

• Wie bootet man mit einem live linux?

Wenn ich mit der Maus auf die Startleiste komme, wird dort dauerhaft zie Sanduhr angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!