Android 4.x mit MAC-OS Lion? (iPhoto, iTunes, iCal, Kontakte?)

  • Hallo Androiden ;)


    Mal angenommen ich würde mir ein Sony Xperia S kaufen ;)


    Kann ich mit Android 4.x mit einem MAC-OS Lion problemlos synchen?
    Es müssen die Fotos zu und von iPhoto übernommen werden (mit einer Kompaktkam geht das via USB), natürlich die Kontakte (zur Not über das nachinstallierte iSync) sowie, regelmässig (täglich) Kalendereinträge.
    Da CalDAV nicht geht, muss der Synch der Kalenderdaten sicher via iSync oder iTunes gehen. Hoffe ich.
    Und zuletzt sollte auch die Musik, am besten mit Playlisten, vom iTunes gesyncht werden.
    Oder gibt es gar ein zuverlässige Software von Sony für den Mac?
    Kies für Samsung ist ja kein Renner und bremst den Mac massivst aus :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn Du Deine Kontakte und Termine via Google synchronisierst, dann spielt das Betriebssystem keine Rolle.


    Wenn das Handy an den Mac angeschlossen wird, ist die SD-Karte mit den Fotos als Datenträger eingebunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Wenn Du Deine Kontakte und Termine via Google synchronisierst, dann spielt das Betriebssystem keine Rolle.


    Wenn das Handy an den Mac angeschlossen wird, ist die SD-Karte mit den Fotos als Datenträger eingebunden.


    Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass Google auf keinen Fall in Betracht kommt. Das das so funktionieren würde, ist mir natürlich bekannt ;)


    Als Datenträger eingebunden ist schön, aber ich brauche die Synchronisation mit iPhoto. Also den automatischen Import von Fotos der SD-Card in das Programm. So wie eben bei einer angeschlossenen Kamera. Funktioniert das?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Android = Google Betriebssystem


    Ohne google-account läuft das (meines Wissens) gar nicht.


    Warum dann nicht auch die Kontake und Kalender mit google synchronisieren?

  • Man benötigt den Account nur um im Shop zu kaufen bzw. downzuloaden. Ich habe ein Defy+ als Sporthandy und kenne die Grundlagen. Ich werde aber keine Daten fremder Personen (meiner Kontakte) sowie mein komplettes Leben (Kalender usw.) einem Konzern anvertrauen. Wir driften hier ab in eine Grundsatzdiskussion. Ich habe eine Synology (NAS) mit Kalender (CalDAV) usw., ich benötige und will keine Google-Dienste. Ich habe auch ein iPhone und nutze keine iCloud ...
    Also BTT ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!