DSL + Festnetz Flat

• Guten Tag zusammen!

Ich brauche einen neuen Vertrag für DSL + Festnetz Flat. Bin jetzt bei Alice O2 und das zum ersten und durch den miserablen Kundenservice bedingt sicher letzten mal.
    Zum Thema Vertragslaufzeit: gerne ohne, aber nicht zwingend. Werde in ca. 12-13 Monaten umziehen, deshalb wäre es wichtig, dass der Vertrag in diesem Fall mitgenommen/gekündigt werden kann.
    Ich habe mich schon ein wenig informiert und bin auf 3 interessante Angebote gestoßen:

1. easybell: ohne Vertragslaufzeit für 25€ monatlich, leider aber mit 50€ Anschlussgebühr :-(
    2. Vodafone flat Classic mit 180€ Auszahlung und Surf Sofort Option mit mobilcom surf stick. Damit effektive Grundgebühr 22,50€, aber 25€ für die easybox (habe schon eine zu Hause), 10€ Anschlussgebühr und 10€ Versand
    3. http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=517302 Hat den Vorteil, dass die easybox zurückgeschickt werden kann für 30€ und mit dem bei mir verfügbaren ip-tv paket kommt man auch auf unter 25€Grundgebühr. Allerdings brauche ich das TV-Programm nicht und würde es nur als Mittel zum Zweck nehmen.

Gibt es noch andere Alternativen?
    Die Geschwindigkeit sollte >6000kbit/s sein

Vielen Dank

mfg

• Schlechter Kundenservice hin oder her, wenn der Alice-Anschluss läuft, würde ich für 12 Monate nicht noch mal den Anbieter wechseln. Ich würde Alice gleichwohl kündigen und wenn die dich kontaktieren, den Vertrag auf einen ohne Laufzeit umstellen lassen und dafür dann die Kündigung zurücknehmen. Dann bist du flexibel, hast keine Zusatzkosten und keinen Aufwand und kannst dir nach dem Umzug einen neuen Anbieter suchen.

• Danke für die schnelle Antwort.

Mein Alice Vertrag ist ohne Vertragslaufzeit, also monatlich kündbar. Die ersten 6 Monate war dieser vergünstigt, allerdings sind diese 6 Monate nun vorbei und deshalb erhöht sich der Preis nun auf 30€/Monat.
    Deshalb möchte ich mir einen neuen Vertrag zulegen.

• Vielleicht solltest du erstmal schauen, was überhaupt bei dir verfügbar ist? Kabel-Internet ist z.B. eine günstige Geschichte - aber halt nicht überall verfügbar.

Insofern erstmal bei den üblichen Verdächtigen (Kabelanbieter, 1&1, Telekom, Vodafone, O2) einen Verfügbarkeitscheck machen - dann kann man sich immernoch nach einem geeigneten Reseller umschauen.

• Ich wohne in einer sehr großen Stadt, sodass eigentlich bei jedem Anbieter DSL >=6000 verfügbar ist. Die Verfügbarkeit sollte also kein Ptoblem sein.
    In meiner Wohnung ist allerdings kein Kabelanschluss...damit fallen kabel deutschland, unitymedia und wie sie alle heißen leider raus.

Kennt jemand bessere Angebote, als die von mir oben genannten?

• Zitat

Original geschrieben von lvlich
    Mein Alice Vertrag ist ohne Vertragslaufzeit, also monatlich kündbar. Die ersten 6 Monate war dieser vergünstigt, allerdings sind diese 6 Monate nun vorbei und deshalb erhöht sich der Preis nun auf 30€/Monat.
    Deshalb möchte ich mir einen neuen Vertrag zulegen.

Wenn du kündigst, gibt's die 5 € Rabatt erneut für 6 Monate als Halteprämie. Es gibt hier Leute, die das seit Jahren alle paar Monate so betreiben.

• wie funktioniert das? wie kommt man auf die halteprämie?
    gibt es keinen vertrag, mit dem man bei =<20 € liegt?

• Ich würde mir, wenn eh ein Umzug in den nächsten 12 Monaten ins Haus steht, den Kram mit dem Anbieterwechsel auch nicht mehr antun.

Welche Probleme hast du denn mit dem Kundenservice bzw. wofür brauchst du den, wenn der Anschluß funktioniert? Dann hat man doch eigentlich nichts mehr mit dem zu tun.

Bin jetzt seit fünf oder sechs Jahren bei Alice. Am Anfang gabs Probleme, inzwischen läuft alles reibungslos.

• Das Problem ist, dass mir ein telefonisch zugesagter Bonus nicht gewährt wurde. Nachdem ich eine E-Mail an den Support geschrieben habe, habe ich eine standardisierte Antwort bekommen, in der nur Geschwafel stand und auf meine Fragen in keinster Weise eingegangen wurde. Darüber hinaus musste ich auf diese Antwort fast 2 Wochen warten. Eine absolute Unverschämtheit. Das Ende vom Lied war, dass mir der Bonus nicht gewährt wurde, da angeblich nichts in den Vertragsunterlagen vermerkt war.
    Das jetzt nur als kurzer Abriss, ohne ins Detail gehen zu wollen.
    Das Fazit daraus ist, dass ich auf keinen Fall mehr bei Alice/O2 bleiben will und deshalb einen anderen Anbieter suche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!