WLAN Gigabyte Switch als Client gesucht

  • Moin zusammen,


    ich suche einen Gbit Switch der sich per Wlan in ein vorhandenes Netzwerk einwählt.


    Kann mir da jemand einen empfehlen? Das Gerät muss keine Router funktion haben. Sondern soll im Client Mode fungieren.


    Danke!

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe :confused:
    Du brauchst eine Wlan-Ethernet-Bridge mit Switch ?
    Ich würde da einfach eine entsprechende WDS-Station einrichten.
    Mit Apples Airport Extreme (3 x Gigabit-Ethernet) als WDS funktioniert das beispielsweise. Wenn man dann noch die Option 'Drahtlose Clients zulassen' deaktiviert, kann sich auch kein anderer Wlan-Teilnehmer mehr mit der Basisstation verbinden.
    Als konfiguriertes WDS bauen die Stationen immer automatisch (auch nach Stromausfall oder Reset) die Verbindung zu den einmal eingerichteten Stationen auf.
    Nachteil bei WDS ist, dass nicht jede Station mit beliebigen anderen funzt, da kein einheitlicher Standard existiert. Stationen ein und desselben Herstellers sollten aber miteinander laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!