Suche: Radio mit Vollausstattung

• Hallo,

ich suche ein Radio, damit ich nicht immer den Computer laufen lassen muss, nur weil ich Radio hören will. Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne und immer nur Geräte finden, die entweder DAB+ oder Internetradio können, frage ich mal hier. Was ich suche: Ein Internetradio mit WLAN, DAB+ und UKW, außerdem Bluetooth Stereo für Wiedergabe vom Handy. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein - aber gefunden habe ich sowas bisher nicht :(

• Hm, koenntest du dich nicht auf Internet-Radio beschraenken? Inzwischen schickt doch so gut wie jeder Sender auch einen Stream ins Netz.

• Danke schon mal für eure Antworten!

Ja, Internetradio würde zur Not auch gehen, aber DAB+ und UKW sind mir eigentlich schon wichtig. Zum Sound: es sollte schon gut klingen, muss aber nicht überragend sein - das Teil soll halt als Küchenradio fungieren und muss daher nicht wie ein 5.1 System klingen :)

Bluetooth ist Pflicht, ich möchte ab und zu auch mal was anderes als Radio hören und z.B. den Sound eines YouTube Videos über das Radio wiedergeben können.

Auch preislich finde ich die 230 Euro vom Gerät, das bernbayer vorgeschlagen hat, schon extrem viel. Wahrscheinlich ist das als Küchenradio auch total überdimensioniert vom Sound her?!

• Einige Radios haben einen Aux Eingang als 3,5 mm Klinke oder als Chinch Eingang,die meisten Telefone haben einen 3,5 mm Ausgang.Somit braucht es die BT Funktion doch nicht zwangsweise !?

• Für die Küche würde dieses tragbare Modell auch reichen, leider auch ohne Bluetooth:

http://www.amazon.de/Pure-Trag…TF8&qid=1343556906&sr=1-7

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Du stellst eben auch hohe Anforderungen - da wird's preislich nicht gerade guenstig. Bluetooth kannst du eigentlich ueberall mittels eines Line-In-auf-Bluetooth-Adapters (z.B. Headset mit Klinkenstecker, Jabra BT3030 oder dedizierter Adapter a la Belkin) nachruesten.

• Naja hohe Anforderungen?! In jedem billigen Smartphone ist bedeutend mehr Technik verbaut. Aber es scheint tatsächlich ja tatsächlich so zu sein, als würde es das so in der Form nicht geben :(

Der Tip mit dem Bluetooth-Adapter ist sehr gut. Bluetooth ist mir deswegen wichtig, weil ich das Handy ungern mit Kabel verbinden will...würde ja dann sehr gut zu dem Radio passen, dass bernbayer vorgeschlagen hat, das ist auch preislich noch im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!