iPhone 5 LTE - aber welche Frequenz?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Von daher gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass es genau so läuft wie beim iPad: LTE auf 700/2100 MHz für USA und DC-HSPA+ für den Rest der Welt. Die LTE Netze sind außerhalb der USA nur in wenigen Ländern so gut ausgebaut wie in Deutschland, von daher lohnt eine zweite Version nur für ein paar Hanseln eigentlich nicht (zumal die je nach Provider optimiert werden müsste).

Das denke ich auch. So wird es kommen. "Wir Hanseln" kaufen ja auch das 4G iPad und geben uns damit zufrieden.
    Die Telekom hat vielleicht nicht umsonst die Speedschraube schon hochgedreht ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Denke auch das iPhone 5 wird nur LTE 700/2100 fuer Amerika koennen.

Wenn dan vielleicht 2014 das iPhone 5 S oder iPhone 6 kommt, gibt es vieleicht auch Quadband Chipsets für LTE 700/800/1800/2100 geben. Das waere dann bei T-Mobile und o2 uneingeschraenkt nutzbar, falls E-Plus bis dahin LTE gebaut hat dort auch. Nur bei Vodafone koennte man wohl die LTE 2600 Zellen nicht nutzen.

Apple will eben keine unterschiedlichen Varianten, sondern nur eine Worldvariante bauen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Apple will eben keine unterschiedlichen Varianten, sondern nur eine Worldvariante bauen.

Du schreibst mal wieder einen Stuss zusammen :rolleyes:

1. -> das neue iPhone ist das iPhone 6 und nicht das iPhone 5 (auch wenn es wohl nur "iPhone" heißen wird)
    2. -> Apple baut schon seit Ewigkeiten unterschiedliche Varianten und nicht nur eine World Variante. Beispiel: AT&T Variante (= World Version), Verizon Variante, China Variante. Beim iPad ist es sogar noch krasser: da gibt es eine extra Version nur für Verizon, obwohl davon wohl maximal eine niedrige Millionenzahl abgesetzt werden kann.

Und zu LTE2600: das ist das geringste Problem, LTE2600 kann so gut wie jedes Gerät auf dem Markt. Probleme machen die niedrigen Frequenzbänder, die sich wohl nicht so einfach auf einem Chip integrierten lassen. Daher ja auch die unterschiedlichen Versionen zwischen AT&T und Verizon, obwohl beide irgendwo um die 700 MHz funken. Wo das genaue Problem bei diesen niedrigen Frequenzbändern liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich versuche mal, einen passenden Ansprechpartner zu finden.

• Warum sollte nach 4 S denn 6 und nicht 5 kommen? Nach 3 S kam ja auch 4 und nicht 5 oder?

Ausserdem ist die interne Bezeichnung afaik

iPhone -> 1,1
    iPhone 3G -> 1,2
    iPhone 3G S -> 2,1
    iPhone 4 -> 3,1 (GSM) und 3,2 (CDMA)
    iPhone 4 S -> 4,1

Intern duerfte das naechste iPhone wohl als 5,1 bezeichnet werden. Ob es dann als iPhone 5 oder nur als iPhone, oder auch als iPhone XX vermarktet kan noch niemand wissen. Aber iPhone 6 wird es wohl nicht heissen.

Ich wusste nur das es beim iPhone 4 eine CDMA Variante gab, aber es beim iPhone 4 S nur eine einzige Variante gibt die GSM, CDMA und UMTS kan.

Das es vom iPad auch verschiedene Varianten gab wusste ich nicht, aber dann haette man eigentlich schon eine LTE 800/1800 oder LTE 800/2600 Variante fuer Europa und Afrika anbieten koennen. Oder natuerlich gleich LTE 800/1800/2600 wenn es dafuer einen kompatiblen Chip gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nur bei Vodafone koennte man wohl die LTE 2600 Zellen nicht nutzen.

o2 hat auch 2600 MHz Frequenzen ersteigert...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Und bei Vodafone ist es in Betrieb? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Wo?

[/small]

• Denke mal viele Grosstaedte.

Vodafone hat dort doch schon ausgebaut als die Vorgaben für die ländlichen Regionenen noch nicht erfüllt waren. Also kann es dort kein LTE 800 sein. Und LTE 1800 kann Vodafone wegen zu wenig Spektrum nicht bauen.

Also kann es nur LTE 2600 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!