Neuvertrag im D-Netz gesucht

  • Hallo tt-ler,


    nachdem mein Vorhaben mit einem kurzfristigen Wechsel vom Privat in den Business-Bereich bei t-mobile nicht zu klappen scheint (siehe hier), benötige ich auf diesem Wege nochmals eure Hilfe.


    Ich suche einen Neuvertrag im D-Netz. Ich benötige ein hohes Datenvolumen, da ich dieses auch auf dem iPAd nutzen möchte. Des Weiteren brauche ich ca. 100-200 Minuten in alle Netz wenn ich gleichzeitig noch eine Festnetzflat und eine t-mobile Flat habe. Ansonsten eben mehr Minuten bzw. dann schon eine Allnet-Flat.


    Die Frage ist nun, wie bei so vielen hier, welcher Tarif ist der günstigste für mich? Ich habe ein Angebot über meine Gewerkschaft bekommen, und wüsste nun gerne, ob noch wer ´ne Alternative für mich kennt die günstiger ist.


    Folgendes Angebot habe ich:


    t-mobile complete mobile L Business


    180 Min in alle Netze
    Festnetzflat
    t-mobile Flat
    SMS Flat
    Internetflat mit 4GB, da Speed Option schon enthalten
    monatlich 20% Rabatt
    keine Anschlussgebür
    + iPhone 4s 16 GB für 1,- €


    monatliche Kosten: 54,95



    Kennt jemand was günstigeres? Eventuell im D2 Netz?
    Wäre für Beratung dankbar.


    LG


    Ach ja, an dem Gerät bib ich nicht interessiert. Würde es verkaufen um die monatlichen Kosten rechnerisch zu senken, von daher wären auch Auszahlungsangebote interessanat.

  • Re: Neuvertrag im D-Netz gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von User 1904
    Hallo tt-ler,


    nachdem mein Vorhaben mit einem kurzfristigen Wechsel vom Privat in den Business-Bereich bei t-mobile nicht zu klappen scheint, (siehe:
    hier

    Ja, bitte? ;)

  • Da sollten übrigens nicht 4, sondern 5 GB dabei sein. 1 GB hat der Tarif standardmäßig und 4 GB kommen mit der Speed-Option dazu. An sich klingt das Angebot nicht schlecht.


    Einige Fragen:


    Hast du dich mal schlau gemacht, was man aktuell für ein 4s mit Telekom-Netlock so bekommt, auch angesichts des nahenden iPhone 5?


    Und brauchst du tatsächlich ein so großes Volumen oder würde ggf. auch 1 GB reichen?


    Wieviele SMS verschickst du?

  • Also,


    der Simlock ist aktuell bei t-mobile ja weggefallen, und ein Anruf bei meiner Gewerkschaft hat ergeben, dass das zum Vertrag gehörende iPhone auch frei wäre.


    SMS brauche ich kaum, die Flat ist ehrlich gesagt in dem Angebot über.


    Und ja klar, sind 5 GB, die 4GB kommen von der Option, hab ich falsch ausgedrückt. Und zu der Frage ob ich wirklich so viel Volumen brauche: ich denke ich liege so bei 2-3 GB. Vielleicht kann ich mit 1 GB auskommen, weniger sollte es nicht sein. Und bei 1GB hätte ich zumindest gerne die Möglichkeit bei Bedarf dann mehr zubuchen zu können.


    Das iPhone 4s mit 16 Gb sollte über die üblichen Verkaufswege nach meinen Recherchen noch so 500,- € bringen. Darum sollte ich wohl schnell handeln, bevor das neue iPhone rauskommt.

  • Ach ja richtig, Netlock ist seit kurzen auch beim 4s raus.


    Wenn man von 500 € ausgeht, kommst du auf knapp 35 €. Ich vermute, da wirst du nichts Günstigeres mit 2-3 GB im Telekom-Netz kriegen, und wohl auch nicht im Vodafone-Netz (da du dann ja eine Allnetflat bräuchtest). Aber du könntest mal VF-Superflat-Angebote mit Auszahlung vergleichen, da gibt es ja auch eine weitere Fremdnetflat dazu.

  • Hi,


    hab mir Vodafone mal näher angeschaut. Das wird nix. Da komm ich auch mit guter Auszahlung nicht an die 35,- € ran.


    so wird´s wohl der oben beschriebene Tarif werden. Einzig die 24 Monate Laufzeit machen mir ein wenig Bauchschmerzen.
    Eventuell kennt ja noch wer eine gute Alternative ohne Laufzeit, die die o.g. Anforderungen erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!