Vertrag als Ersatz für Festnetzanschluss?

  • Bei Vodafone kannst du auch zwei oder drei Zuhause-Verträge abschließen., immer vorausgesetzt Bonität ist in Ordung und keine negativen Schufa-Einträge existieren. Was die sprachqualität der verschiedenen Festnetzanschlüsse anbelangt ist es eben so, die beste Qualtät bietet immer noch ein klassischer Festnetzanschluß dann kommt Mobilfunk und dann erst dann Voip. Das kann man nicht wegdiskutieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Vodafone kannst du auch zwei oder drei Zuhause-Verträge abschließen.


    Dann hat er aber auch 3 Nummern und die Nummer könnte er doch nur bei einer Vertragsverlängerung behalten oder kann man jetzt künden, den gleich Tarif mit Neukundenrabatt abschließen und dabei die Nummer behalten?



    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Was die sprachqualität der verschiedenen Festnetzanschlüsse anbelangt ist es eben so, die beste Qualtät bietet immer noch ein klassischer Festnetzanschluß dann kommt Mobilfunk und dann erst dann Voip. Das kann man nicht wegdiskutieren.


    Wenn du mit Qualität die Sprachqualität meinst, habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Und was die Zuverlässigkeit anbelangt mag auf dem Papier vielleicht der klassische Festnetzanschluss am zuverlässigsten sein, aber persönlich hatte ich bisher noch mit keinem Anschluss das Problem, dass ich nicht erreichbar war bzw. nicht raustelefonieren konnte.


    Und warum nicht erstmal die kostenlose Variante ausprobieren. Im Zweifel kann man immernoch einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen.

  • Das war doch nur ein Beispiel mit den drei Nummern (Verträgen), man kann auch nur einen abschließen und alte Verträge kündigen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ok.
    Aber funktioniert das jetzt wie oben von dir geschrieben, den Vertrag zu kündigen, einen Neuen wieder mit Neukundenrabatt/Auszahlung abzuschließen und dabei die Nummer zu behalten?


    Man müsste doch die Nummer erst zu einem anderen Anbieter portieren, oder ist das bei den Festnetznummern nicht so?

  • Muß man nicht, man kann auch in einen neuen Vertrag beim gleichen anbieter portieren. Die auszahlung hat ja nichts mit Vodafone zu tun, sondern ist eine Dreingabe des Händlers aus seiner Provision Einen Neukundenrabatt gibt es schon mal garnicht für diesen Vertrag von Vodafone.. Wenn man z.B. direkt bei Vodafone abschließt bekommt man sowieso keine Auszahlung. Wie gesagt eine Auszahlung ist eine reine Händlersache und hat mit Vodafone unmittelbar nichts zu tun. Von Vodafone selber gibt es keine Vergünstigungen für Neuabschlüsse.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da du schon skype erwähnt hast. Warum nicht Skype als Festnetzersatz? Warum möchtest du überhaupt noch ein weiteres Gerät haben statt einem Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von LukasSch
    Da du schon skype erwähnt hast. Warum nicht Skype als Festnetzersatz? Warum möchtest du überhaupt noch ein weiteres Gerät haben statt einem Handy?


    Könnte ich da überhaupt mein normales Festnetztelefon weiterverwenden?
    Aber abgesehen davon benutze ich Skype nur, weil es soviele meiner Kontakte benutzen. Freiwillig würde ich das ganz sicher nicht nutzen, alleine aus ideologischen Gründen nicht. :mad:

  • Ich benutze gerade im Ausland regelmäßig Sipgate mit deren Iphone-App an recht leistungsfähigen Internetanschlüssen (Breitbandkabel) (Gegenseite an normalem Festnetz). Die Qualität ist oftmals top, aber relativ häufig auch miserabel (viele Aussetzer, Zeitverzögerung). Das würde ich bei meinem Standardtelefonanschluss auf keinen Fall haben wollen!

    Zitat

    Original geschrieben von Daavi
    Das ist mir zu langsam, ich brauch schon Internet 50 ;) das kostet 20€/Monat. Und als 2play kostet das dann 33€/Monat.

    Ah, ok. Die Preisgestaltung bei Unitymedia ist aber auch ziemlich bescheuert. Beim kleinen Anschluss 5 € Differenz für den Telefonanschluss inklusive Flatrate, beim nächtgrößeren dann 13 €. Das versteh wer will.


    Hast du es mal mit Kündigung und Verhandeln versucht? Immerhin gibt's 2play und 3play mit 50 MBit für Neukunden für 25 € statt 33 €.

  • Zitat

    Klar, ich krieg vielleicht eine Rabattierung für ein oder zwei Jahre. Aber danach zahl ich doch dann wieder entsprechend viel.


    Ja, klar, aber wird nicht ohnehin spätestens alle zwei Jahre neu gewürfelt, was die Internet- und Telefonabieter angeht? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!