Vertrag als Ersatz für Festnetzanschluss?

  • Ich habe momentan bei Unitymedia und habe darüber Internet und eine Festnetzflat. Nun kostet bei den neuen Unitymedia Tarifen die Internetanbindung _ohne_ Festnetzflat genau 13€ weniger im Monat. Da ich kaum über Festnetz telefoniere sind diese 13€ quasi rausgeschmissenes Geld. Allerdings habe ich kaum eigenständige Festnetz Angebote gefunden, bzw. kosten die Günstigeren monatlich bereits ~10€ und das lohnt sich daher nicht.


    Daher überlege ich nun, ob eine Homezone Option etwas für mich wäre. Ich telefoniere mit dem Handy selten (<1h im Monat) und schreibe auch wenig sms (<50 im Monat), surfe allerdings relativ viel. Bisher bin ich mit einer 200mb surfflatrate im Monat gut ausgekommen.
    Gibt es da Tarife für mich, bei denen es sich lohnen würde einen reinen Internettarif von Unitymedia zu nehmen?
    Noch besser wäre es, wenn ich mein Festnetz weiter wie bisher verwenden kann, aber falls es sich finanziell lohnt, würde ich durchaus auch damit klarkommen, nur noch mit Handy zu telefonieren.


    Wäre cool wenn da jemand was für mich hätte =))

  • Du könntest dir natürlich auch einen Voip-Anbieter suchen und die Telefonie über das Inzernet abwickeln. Schau z.B. mal Sipgate oder Ähnliches an.

  • Wow Danke! Wieso wird denn sowas eigentlich nie bei Vergleichsseiten mit aufgeführt?...


    Also der Nachteil bei Sipgate/nfon/etc. liegt doch wohl daran, dass wenn der "normale" Internetanschluss tot ist, auch das Telefonieren nicht mehr geht, stimmts?


    Und dann müsste ich wohl noch eine Fritzbox oder einen voip-Adapter kaufen. Gibt es eine gute Vergleichsseite für solche voip Anbieter wieder sipgate oder nfon?

  • siehe hier


    und hier


    und hier


    Funktioniert bei mir in Verbindung mit einer Fritzbox 7390 spitzenmäßig. Mit der Verwendung des EierPhones und der entsprechenden App (gibt es auch für Android) erübrigt sich ein "weiteres" Telefongerät!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Statt der Fritzbox kannst Du auch ein Voip-Telefon kaufen und das an Deinen Router anschließen.


    Sipgate bietet auch Hardware ... oder Du läßt sich Dich von der Auswahl inspirieren und bestellst beim Händler Deines Vertrauens.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Warum nicht "Vodafone Zuhause"? Kostet 10 Euro im Monat inkl. Festnetz-Flat. Vorhandene Festnetznummer kann portiert werden. Ist auf jedenm Fall besser wie eine Voip-Lösung. Bei Online-Bestellung bei div. Händlern bekommt man noch eine schöne Auszahlung. (z:b. bei "DaRappa")

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Warum nicht "Vodafone Zuhause"? Kostet 10 Euro im Monat inkl. Festnetz-Flat. Vorhandene Festnetznummer kann portiert werden. Ist auf jedenm Fall besser wie eine Voip-Lösung. Bei Online-Bestellung bei div. Händlern bekommt man noch eine schöne Auszahlung. (z:b. bei "DaRappa")


    Die Auszahlumg muss dann aber recht hoch sein, da er kaum ins Festnetz telefoniert. Erreichbar wäre er über Sipgate nämlich umsonst und mit einem weiteren Anbieter zum raustelefonieren kommt er auf unter 1 Cent ins Festnetz bzw. unter 3 Cent ins Mobilfunknetz.

  • Der "Vodafone Zuhause" Vorschlag wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke voip passt mir besser, da ich dann auch mein altes Telefon weiterverwenden kann, was ich weitaus bequemer finde.
    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen recherchieren, was ich am besten für eine Hardware nehme, damit ich mein normales Telefon nutzen kann. Und ob es eine Möglichkeit gibt, mein Telefon (ein Gigaset) über die entsprechende Hardware (z.B. Fritzbox?) mit meinen Google Kontakten / Android Kontakten zu synchronisieren.


    Auf jedenfall habt ihr mir schonmal sehr geholfen =) vielen Dank!

  • Re: Vertrag als Ersatz für Festnetzanschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von Daavi
    Ich habe momentan bei Unitymedia und habe darüber Internet und eine Festnetzflat. Nun kostet bei den neuen Unitymedia Tarifen die Internetanbindung _ohne_ Festnetzflat genau 13€ weniger im Monat. Da ich kaum über Festnetz telefoniere sind diese 13€ quasi rausgeschmissenes Geld.

    Wie genau kommst du auf die 13 €?


    Ich finde da:
    - "Internet 10" (Internet 10 MBit): 15 €
    - "2play Smart" (Internet 10 MBit, Festnetzflat): 20 €


    Sind irgendwie nur 5 € Differenz für die Festnetzflat, für die sich die ganze VoIP-Bastelei m.E. nicht lohnt.


    Kann es sein, dass du mit 3play zu regulär 33 €, aktuell 25 € verglichen hast? Da ist dann aber noch Digitalfernsehen dabei und 50 MBit Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!