Sendemastenkarte von Netzargentur enthält keine Provider (aber wie VF-Sender finden)

• Möchte mal wissen wie ich vorgehen muß um einen Vodafonesender (den man zuhause normalerweise empfängt) zuordnen zu können.

Bei O2 habe ich ja zumindest die Möglichkeit über CellBroadcast im Kanal 226 den Verbindungsmast in Gauß-Krüger-Koordinaten zurückgeben zu lassen.

Natürlich bin ich auch schon längst auf die Sendemastendatenbank/karte der Bundesnetzargentur gestoßen.

Nur sehe ich hier neben jede Menge teilweise überflüssige Detailangaben über Sicherheitsabstände und Ausstahlungswinkel der Antennen die Hauptsache nicht...nämlich welchem Provider die einzelnen Antennen zuzuordnen sind.

Oder habe ich Tomaten auf den Augen ?

Gibt natürlich bestimmt auch ne ganze Anzahl Kleinsender, die auf Bürogebäuden installiert sind und dann eher auszuschliessen sind.

Aber es müßte doch möglich sein seinen Vodafone-Sender zu finden.

• Danke in der nähe von M wohne ich leider nicht. Aber sehr gut eure Karte und es sind ja wirklich alle Sender mit Provider drauf.

Da bekommt ihr für eure höheren Lebenshaltungskosten und Grundsteuer ja auch was geboten.

Aber für mich am besten ich frage in den örtlichen Handy/Vodafoneläden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!