Motorola International 2200 kein Wählen möglich

• Moin ich hab gerad ein oben genanntes Autotelefon bekommen.
    Nach überprufung an der Autobatterie mit Vodafone Karte verbindet es und es steht D2 Privat im Display.
    Jedoch wenn ich angerufen werde kommt die Mitteilung: gesprächspartner nicht erreich bar
    Und leider kann ich auch kein anrufen, denn tutet es 3x und es steht teilweise besetzt in display....jedoch weiß ich das nicht besetzt ist.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Ich hab im anderen wagen ein aeg bha zgs 01 montiert, da geht mit der karte alles ohne probleme.

Oder is das motorola einfach nur müll?

Danke für die hilfe

• Müll ist es sicher nicht, aber vermutlich liegt eine Inkompatibilität mit der SIM-Karte vor. Da kannst du nicht viel machen, außer eine ältere SIM zu suchen, mit der es funktioniert.

• Re: Motorola International 2200 kein Wählen möglich

Zitat

Original geschrieben von Matten86

Kann mir jemand weiter helfen?

Evtl. eine Unverträglichkeit der Geräte-FW mit dem Netz.
    Falls Du eine D1 Karte hast, kann Du das Gerät mal im D1 Netz testen.

Grundsätzlich haben die älteren Autotelefone schon eher Probleme mit den aktuellen Netzen, da kann man kein einwandfreies Funktionieren mehr erwarten.

Ähnliches gilt z.B. auch für das Siemens P1, welches nur mit der letzten SW-Version richtig im Netz funktioniert. Siehe http://www.nobbi.com/siep1.html

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!