Vodfafone Zuhause an Fritzbox 7390

• Hallo alle,

bin ganz neu hier und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Ich habe hier in meinem Home-Office eine Fritzbox 7390 und nutze ausschliesslich Voip-Telefonie
    ( Sipgate ), Internet kommt über Kabel-BW. Quasi als Telefonie-Fallback möchte ich mir gerne noch Vodafon-Zuhause zulegen. Was muss ich genau bestellen, wenn ich folgendes erreichen will:

"Vodafone-Zuhause Handy" welches ich auch in der Homezone nutzen kann ( ca. 2 km )
    Vodafone-Zuhause Telefonie soll über die Fritzbox laufen, so dass ich z.B. noch div. Wahlregeln hinzufügen kann.

Wie richte ich das ganze ein ?
    Folgende HW wäre ( bei Bedarf ) noch vorhanden:
    Sagem RL300 GSM Gateway
    Zweite Fritzbox 7170

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüsse
    Bodo

• Am einfachsten wäre RL300 an Analoganschluß einer Fritzbox. Ist die 7390 eine Kabelbox mit/ohne Analogeingang? Kenne das Modell leider nicht.
    Alternative 2- Stick an Fritzbox.
    Alternative 3- RL300 über 7170 als IP-Phone ankoppeln. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher ob dieser aktive Anschluß dann als fall-Back und über Regeln geht

• Vodafon Zuhause

Hallo,

die FB7390 ist eine " normale" FB, kein Kabelgerät ! Die Kabelversion ist die 7360.
    Ja, GSM-Gateway am Analoganschluss wär ne Möglichkeit ....

Folgende Frage hätte ich noch:
    Was hat das mit den Angeboten in der Bucht auf sich, wo man Vodafon Zuhause mit Rückzahlung bestellen kann, so dass rein rechnerisch ein Preis zwischen 3-5 Euro zustande kommt ?
    Wo ist hier der Haken ?

Gruss
    Bodo

• Kabel Fritzboxen sind alle aus der 6xxx Serie, die 7360 ist eine VDSL Fritzbox, aber noch nicht in dt. erhältlich...

• GSM Gateway an FB

Hallo Andreas 2107,

ja, das kenne ich ! Ich habe das schon so betrieben, aktuell mit einem UMTS-Stick. Funktioniert ohne Probleme !

Ich dachte nur, ob es bei Vodafone Zuhause was extra zu beachten gibt, oder ob man da einfach die Simkarte die man dazubekommt, im GSM-Gateway verwenden kann...., bzw. wie man es macht, wenn man die Zuhause-Option dann zusätzlich nutzen möchte ( Anrufe empfangen, wenn man sich in der Homezone befindet )

Gruss
    Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!