LG Connect 4G - so muesste ein LTE Smartphone aussehen

• Habe mir die Datenblaetter der amerikanischen LTE Smartphones angeschaut und dann ein LTE Smartphone gefunden, das auch mir gefallen wuerde: LG Connect 4G

CDMA EV-DO 850/1900/2000
    LTE 1700/2100

Android 2.3.6
    Qualcomm MSM8660 Chipset (1.2 GHz Dual-Core)
    1GB RAM
    4GB Speicher
    SD-Card Slot bis 32GB

3.9" Touchscreen 800x480 Pixel

5 Megapixel Hauptcam
    VGA Frontcam

WLAN 802.11 b/g/n
    Bluetooth 3.0

116,6 mm x 62,2 mm x 11,7 mm
    349 USD ~ 289 EUR

Das waere von der Groesse noch so das man sagen koennte es geht in Ordnung und sieht ganz okay aus. Und bei dem Preis koennte man es sich sogar als Zweitphone zulegen. ;)

Problem fuer Europa wird aber sein, das man in Europa eben leider nicht mit zwei Mobilfunkstandards auskommt sondern es mit GSM, UMTS und LTE dann gleich drei Mobilfunkstandards sein muessten. Und das wird das Problem sein.

• Re: LG Connect 4G - so muesste ein LTE Smartphone aussehen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Problem fuer Europa wird aber sein, das man in Europa eben leider nicht mit zwei Mobilfunkstandards auskommt sondern es mit GSM, UMTS und LTE dann gleich drei Mobilfunkstandards sein muessten. Und das wird das Problem sein.

Das ist doch kein Problem. Solche Geräte sind doch bereits erhältlich!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das sind abera alles riesige Teile in der 4.5" und 4.7" Klasse die nicht mehr alltagstauglich sind. Und Ausserdem sind diese Geraete fast doppelt so teuer.

• Könntest Du endlich mal mit dieser Leier aufhören? Ob und wie alltagstauglich die sind liegt doch im Ermessen der Nutzer! Ich kenne viele, die Ihr Handy einfach turnusmäßig jeden Tag aufladen - weils für 2 ganze nicht reicht. Wäre nicht mein Ding - aber jedem das seine.

Dass Du LTE als nicht alltagstauglich hältst ist ja nun ausreichend bekannt!

• Im Prinzip wuerde ich LTE vielleicht schon fuer alltagstauglich halten, wenn:

- die Anbieter LTE in allen Tarifen freigeben wuerden, zumindest in allen mit 1GB Datenpack

- es kleinere, LTE Smartphones geben wuerde, so wie eben das LG Connect 4G

- man irgendwie Sprachtelefonie ohne Fallback hinbekommen wuerde - beim LG Connect 4G geht das offenbar sogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!