Hallo Gallium,
danke für die ausführliche Antwort. Richtig beschrieben ist das in der Bedienungsanleitung und im Netz näcmlich nicht, da muss man als Laie davon ausgehen, dass beides gleichzeitig möglich ist.
Gruß
drago
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Gallium,
danke für die ausführliche Antwort. Richtig beschrieben ist das in der Bedienungsanleitung und im Netz näcmlich nicht, da muss man als Laie davon ausgehen, dass beides gleichzeitig möglich ist.
Gruß
drago
deshalb gibt's ja TT :top: ![]()
Hi.
Habe mir jetzt einen W-LAN Repeater gekauft. Dieser ist von T-Com ein Speedport W 100XR.
Leider geht die Verschlüsselung nur über WEP.
Habe im Router nun auch Repeater freigeschaltet. Die MAC-Adresse des Repeaters eingetragen und ein gemeinsamen HEX Schlüssel eingestellt.
Über den Laptop funktioniert es nun endlich. Nur übers Handy noch nicht.
Ja die WPA Brücke funktioniert derzeit auch nur mit Fritz Geräten von AVM.
Der Standard schreibt WEP vor - was ich für sehr ... waghalsig halte.
Bei mir hab ich es so gelöst das ich 3 APs habe und zwischen denen echtes Gbit Kabel.
Einen fürs Haus, einen für die Garage und einen für das Gartenhaus.
Alle drei mit selber SSID und unterschiedlichen Kanälen. Mein Handy wechselt so automatisch zum besten WLAN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!