ZitatAlles anzeigen
Aus den Fonic FAQ
Wie wird mobiles Internet im Ausland abgerechnet wenn ich die FONIC Classic Internet gebucht habe?
In allen Ländern der EU profitieren Sie automatisch vom günstigen FONIC EU Internet-Tages-Pack. Dieses steht Ihnen automatisch zur Verfügung und wird nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet. Der Tagespreis mit der ersten Nutzung am Tag berechnet und anschließend können Sie an diesem Tag bis zu 10 MB kostenlos übertragen.
In Nicht-EU-Ländern gilt weiterhin der Preis für übertragene Datenmenge lt. aktueller Preisliste.
Was passiert nach Verbrauch der 10 MB pro Tag?
Nach Nutzung von 10 MB pro Tag ist an diesem Tag keine weitere Nutzung von mobilem Internet möglich.
Wie kann ich mehr als 10 MB pro Tag im EU-Ausland nutzen, wenn ich muss?
Es gibt aus Kostenschutzgründen keine Möglichkeit über die 10 MB hinaus zu surfen. In dringenden Fällen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung weiter. Bitte beachten Sie, dass dann jedoch beträchtliche Kosten anfallen können.
Ist das die Wahrheit?
Wer hat sich das ausgedacht?
Wenn man wenig Daten braucht, dann ist der Zwang ins Tages-Pack Quatsch.
Wenn man mehr als 10 MB braucht, dann steht man dumm da. Warum will Fonic nicht mehr verdienen? Das Kostenschutz-Argument ist doch nur vorgeschoben. In den anderen Zonen darf man weiter zu 1,20 je 100 KB Daten ziehen. Außerdem ist doch bei Prepaid ein Kostenschutz eingebaut.
Fonic, bitte schafft den Quatsch ab.
Außerdem: Ist es nach der Roaming-Verordnung zulässig, dass bei Wahl eines bestimmten Tarifs für das Inland zwangsweise eine Roaming-Option gilt? Oder müssen die Verordnungstarife unabhängig vom Inlandstarif angeboten werden?