o2 Day Pack World: Weltweite Daten-Flatrate für GK

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Selbst bei Laptopnutzung reicht das für E-Mail, Internet und gelegentlichen Dokumentendownload, wenn es sich nicht immer um fette Pdfs handelt. Mit mehr Speed als 1 kbit nach den 15 MB wäre vermutlich schlicht der Preis nicht zu halten. Immerhin kann man dann noch E-Mails (ohne Anhänge) und Instant Messaging nutzen, insofern wesentlich angenehmer als ein reines Datenpaket.

Aber dass das im EU-Ausland dann auch gilt, ist :flop:.

Die Kostenfalle im EU-Ausland lässt natürlich nur eine sehr selektive Buchung zu. Das sollte anders gelöst werden.

Auf irgendetwas nützliches mit 1kbit/s muss sich zwar nötigenfalls einrichten, damit die Übertragung nicht einfach verhungert und schließlich technikseitig abgebrochen wird. Aber immerhin ist's theoretisch möglich und vor allem bricht es - hoffentlich! - eben nicht an der 15MB-Grenze einfach ab, sondern wird verlangsamt noch zu Ende übertragen.

Im Laptop könnten die 15MB bei ausgewählter und eingeschränkter Benutzung zwar durchaus reichen. Andererseits überträgt der Laptop beim Zustandekommen einer Verbindung auch ungefragt direkt mal ein paar Megabyte, sei es die Aktualisierung der Virendatenbank, die Aktualitätsprüfung verschiedener Programme und ähnliches. Natürlich lässt sich das meiste davon manuell deaktivieren, aber manches ist ja auch sinnvoll.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    alle haben ihre Vor- und Nachteile.

So ist es, ich will kein o2-bashing betreiben. Solange das optional ist, sollen sie es ruhig anbieten. Was nicht geht, ist der Zwang bei Fonic zum EU-Pack mit Limit 10 MB.

Ansonsten: Alle Anbieter sollten mindestens abroadband-ähnliche Konditionen bieten können.

• Zitat

Original geschrieben von ginfonic
    So ist es, ich will kein o2-bashing betreiben. Solange das optional ist, sollen sie es ruhig anbieten. Was nicht geht, ist der Zwang bei Fonic zum EU-Pack mit Limit 10 MB.

Ansonsten: Alle Anbieter sollten mindestens abroadband-ähnliche Konditionen bieten können.

Muss man da nicht eine abroadband-SIM einlegen und ist dann auf dem Smartphone nicht mehr unter seiner eigenen Nr. erreichbar? Oder wie geht das?

• Ja. Deshalb ist das nur brauchbar mit nem Mifi oder direkt im Notebook, wenn man ein eingebautes Modul hat.

Im iPhone nutze ich lokale SIMs, wenn ich an einem Ort regelmäßig oder auch einmal länger bin.

Aber ich wünsche mir auch nicht, dass jetzt alle die abroadband-Idee kopieren. Das brauch ich nicht mehr ;)
    Ich sage nur: Wenn Telekom Austria diese Konditionen anbieten kann, dann können das auch andere. Und zwar auch als Roaming-Option für eine normale Telefonier-SIM-Karte.

Wenn mir jemand vernünftige Konditionen anbietet, kann er den gesamten Umsatz bekommen, den ich bei abroadband und lokalen Anbietern lasse.

• Na ok.! Ist also was für Sparfüchse... Ich möchte den Geschäftskunden erleben, der sich eine Ösi-SIM in sein Smartphone schiebt (oder eine lokale SIM) und dann für seine Mitarbeiter, Chefs, Kunden, Zulieferer usw. nicht mehr unter seiner Nr. erreichbar ist...
    Das ist doch Kindergarten, welches dt. (DAX)Unternehmen jucken 20€ bei seinen Top-Mitarbeitern? Es geht ja schließlich um geschäftliche Reisen in die ganze Welt bei dem World-Pack.... 20€ sind 1-2 Drinks an der Bar :D

• Schön wenn Du/Dein Unternehmen so großzügig sind :D

1. Bei uns gab es Leute mit regelmäßig 1.500 € Roaming-Rechnungen. Das ist auf Dauer einfach nicht drin. Bzw. ich nutze mein Budget lieber für bessere Hotels und Flüge.

2. Mich stören weniger die 20 € als die Grenze bei 15 MB. Das dürfte auch Deinen DAX-Wichtigheimern nicht gerade gefallen.

3. Habe ich auch von der Firma eine zweite Karte + Telefon (UK).

4. Privat nutze ich mein eigenes Telefon, nicht das Firmentelefon. Das Geld gebe ich lieber an der Bar aus als auf der Telefonrechnung.

Dann noch zur Praktikabilität: Wenn Du die abroadband-Karte in nen Mifi-Router steckst, dann ist das null Aufstand und null Veränderung in der Erreichbarkeit auf der deutschen Nummer.

Und zum Schluss: Die DAX-Unternehmen dürften bessere Konditionen haben. ;)

• Also bei 20€/Tag kommt man ja im allerschlimmsten Fall bei 30 Tagen/Monat Aufenthalt außerhalb D und der EU auf 600€ und bekommt 450MB Daten in der ganzen Welt. Damit lassen sich solche Rechnungen über 1.500€ vermeiden. Und man ist ja selten 30Tage/Monat im Ausland, sondern meist 7 oder 14 Tage. Macht dann 140 bzw. 280€, nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!