Allnet Tarif (ohne SMS) mit 5 GB Datenvolumen?

  • Hallo TT-Forum!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich schildere mal kurz die jetzige Situation.


    Ich benutze mit meinem Iphone 4 eine Lidl Mobile Sim, bei der ich monatlich das 5GB Internet Paket für 15 Euro buche.
    Plus einige SMS und Anrufe in alle Netze ausser Eplus und Festnetz kommen da noch ca 5 Euro dazu im Monat.
    Kosten also monatlich: 20 Euro


    Dann habe ich leider noch einen Base Vertrag mit Base Flat und Internet Flat, der noch bis November 2013 läuft. Diese Sim nutze ich in einem Samsung Handy.
    Kosten monatlich 15 Euro, hier kommt kein weiterer Umsaz dazu, wird nur für Eplus und Festnetz benutzt.


    Kosten zusammen:
    35 Euro.


    Sehr wichtig sind mir die 5 GB Datenvolumen, welches ich sehr häufig ausreize.
    Beiseite legen will ich endlich das Samsung Handy, ist halt nervig immer 2 Handys bei sich zu tragen.
    Netzmässig möchte ich nicht mehr ins Eplus Netz, da das Datennetz den anderen hinterherhinkt. Mit O2 bin ich sehr zufrieden für den Preis.


    Die neuen Allnet Tarife bieten leider alle nur 500 MB Datenvolumen, das ist einfach viel zu wenig.


    Habt Ihr Vorschläge?


    Danke und Gruß


    Argey

  • Auf wieviele Minuten kommst du insgesamt (inkl. E+ und Festnetz)?


    Wenn es nicht mehr als 500 sind, könntest du das neue Lidl Smart Paket auf die Lidl Karte buchen (sollte auch in Kombination mit den 5 GB gehen). Dann hättest du 400 Einheiten für 9,95 €. Für die 35 €, die du jetzt zahlst, hättest du dann 5 GB und 510 Einheiten (Min./SMS).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auf wieviele Minuten kommst du insgesamt (inkl. E+ und Festnetz)?


    Wenn es nicht mehr als 500 sind, könntest du das neue Lidl Smart Paket auf die Lidl Karte buchen (sollte auch in Kombination mit den 5 GB gehen). Dann hättest du 400 Einheiten für 9,95 €. Für die 35 €, die du jetzt zahlst, hättest du dann 5 GB und 510 Einheiten (Min./SMS).


    Das hatte ich auch gesehen, das Angebot von Lidl. Aber so wie die anderen Forumsteilnehmer schrieben, kann man das 5 GB Paket nicht dazubuchen.


    Leider...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ...Wenn es nicht mehr als 500 sind, könntest du das neue Lidl Smart Paket auf die Lidl Karte buchen (sollte auch in Kombination mit den 5 GB gehen)...


    Klingt gut, aber genau das weiß noch keiner, wenn man den Lidl Thread verfolgt. So wie ich da mitgelesen habe, kann man zum Smart KEINE weiteren Optionen buchen...!? Sonst wäre das für Argey natürlich eine SUPER Lösung.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Bleibt abzuwarten. Offiziell konnte man ja auch zum Classic-Tarif die 5-GB-Option nicht buchen. Funktioniert hat es trotzdem.


    In der Preisliste steht jedenfalls nichts davon, dass sich Smart-Tarif und Datenoptionen ausschließen. Die 500-MB-Flat steht explizit drin, die 5-GB-Option nach wie vor überhaupt nicht.


    Argey: Du brauchst übrigens keine neue SIM mit dem Smart-Tarif, sondern kannst die Smart-Option nach Freischaltung des Lastschriftverfahrens (falls noch nicht erfolgt) einfach dazu buchen. Berichte doch bitte mal bitte, ob das in Kombination mit dem 5-GB-Paket klappt.

  • Das hatte "drüben" gestern oder vorgestern doch schon jemand erfolglos versucht, weil man den Smart als Datenoption wählen muss und die sich gegenseitig ausschließen, also immer nur eine gleichzeitig aktiv sein kann. Wenn der Smart aktiv ist und man wählt z. B. die 5-GB-Flat, ist deren Aktivierung erst mal nur vorgemerkt für den Zeitpunkt, an dem die monatliche Laufzeit des Smart ausläuft. Und ab dann ersetzt die 5-GB-Flat den Smart.


    In dem Moment, in dem man vorzeitig z. B. von der 5-GB-Flat auf die volumenbasierte Abrechnung wechselt, stellt sich das im Lidl/Fonic-Kundenbereich wie folgt dar. Ab dem 29.08. ist volumenbasiert als aktiv gekennzeichnet und alle anderen Optionen stehen wieder zur Auswahl:



    Dass man auch die 5-GB-Flat zum Comfort (bzw. auf einer Sprach-SIM) dazu buchen kann, ist aber mittlerweile schon sehr lange ganz offiziell möglich :confused:

  • Wie wärs mit dem GK Tarif von O2, falls du noch einen Gewerbeschein rumfliegen hast. Da bekommst du für knappe 40 Euro 5GB Traffic und eine allnet flat. Dazu bekommst du auch gleich 2 Simkarten. Der Tarif heißt O2 on Business Upgrade

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Das hatte "drüben" gestern oder vorgestern doch schon jemand erfolglos versucht, weil man den Smart als Datenoption wählen muss und die sich gegenseitig ausschließen, also immer nur eine gleichzeitig aktiv sein kann. Wenn der Smart aktiv ist und man wählt z. B. die 5-GB-Flat, ist deren Aktivierung erst mal nur vorgemerkt für den Zeitpunkt, an dem die monatliche Laufzeit des Smart ausläuft. Und ab dann ersetzt die 5-GB-Flat den Smart.

    Danke, muss ich übersehen haben im Lidl-Thread. Da wird nur noch über Kombi-SIMS und darüber diskutiert, wie man 35 € loswerden kann. ;) Schade jedenfalls.

    Zitat

    Dass man auch die 5-GB-Flat zum Comfort (bzw. auf einer Sprach-SIM) dazu buchen kann, ist aber mittlerweile schon sehr lange ganz offiziell möglich :confused:

    Woraus soll sich ergeben, dass das "ganz offiziell" möglich ist? In der Preisliste taucht es nicht auf und auch nicht auf der Webseite. Dass es im Kundencenter auftaucht, ist klar, denn man kann sie ja buchen. Wenn das aber ab morgen nicht mehr geht, wird sich kein Neukunde beschweren können.

  • http://www.lidl.de/de/Fragen-zum-Tarif

    Zitat

    Kann ich die Lidl Mobile SIM-Karte auch in einem Internet-Stick verwenden?


    Sie können auch die Lidl Mobile SIM-Karte im Internet-Stick verwenden, allerdings müssen Sie erst telefonisch über die Kundenbetreuung die Tarifoptionen entsprechend einstellen lassen. Eine Änderung der Tarifoptionen per SMS ist nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke, muss ich übersehen haben im Lidl-Thread. Da wird nur noch über Kombi-SIMS und darüber diskutiert, wie man 35 € loswerden kann. ;) Schade jedenfalls. Woraus soll sich ergeben, dass das "ganz offiziell" möglich ist? In der Preisliste taucht es nicht auf und auch nicht auf der Webseite. Dass es im Kundencenter auftaucht, ist klar, denn man kann sie ja buchen. Wenn das aber ab morgen nicht mehr geht, wird sich kein Neukunde beschweren können.


    Klar, wenn man so will, isses nicht wirklich offiziell. Aber es ist ja ganz problemlos möglich (und wird doch auch von Lidl/Fonic so kommuniziert), zuerst nur über die Hotline, nun aber ja auch schon seit ziemlich langer Zeit im Kundenbereich. Als Neukunde kann man sich doch sowieso kaum beschweren. Wenn ich mir heute eine SIM hole in der Absicht, darauf morgen eine bestimmte Flat zu buchen, die dann aber über Nacht ganz offiziell aus dem Tableau verschwindet, dann werde ich wohl auch keinen Anspruch darauf haben, dass mir diese Flat noch gewährt wird. ... Und letztlich isses doch sowieso dem Anbieter weitgehend selber überlassen, welche Tarife/Optionen er wann zu welchen Konditionen neu einführt oder ggf. auch wieder vom Markt nimmt. Ob das irgendwo offiziell steht oder nicht, macht dann doch letztlich kaum einen / gar keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!