Kein Internet auf der Arbeit, überall sonst funktioniert es.

• Zitat

Original geschrieben von deepLito
    Moin zusammen,

Haben es jetzt mit nem 2. iPhone getestet, da auch das gleiche. :(
    Also scheint es wirklich ein O2 Problem zu sein.
    unglaublich!

Kann ich nicht nachvollziehen. Im Ausgangsposting steht, dass es bei der Kollegin funktioniert. Dann kann's kein O2-Problem sein!

• Wir haben hier auch eine o2 Zelle im Dorf die kaum Datendurchsatz via UMTS zulässt. Und das zu jeder Tageszeit.... das Problem war mal für ein paar Monate gefixt, ist jetzt aber wieder da. Sehr komisch.

• Genau das gleiche Problem hat ein Bekannter
    PLZ: 22869
    Voller Empfang sogar 3G sieht man, es gibt Tage wo überhaupt keine einzige Seite geladen werden kann. Es wird versucht zwar zu laden aber nach einiger Zeit kommt eine Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.
    An manchen Tagen geht es, bisschen langsam aber funktioniert.

Es scheint tatsächlich an der Zelle zu liegen, wenn man mit dem Telefon ca. 500-1000 Meter weiter fährt/geht dann funktioniert das Inet sofort wieder.

Edit:
    In dieser "defekten" Zelle entstehen öfters Gesprächabrüche.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Kann ich nicht nachvollziehen. Im Ausgangsposting steht, dass es bei der Kollegin funktioniert. Dann kann's kein O2-Problem sein!

Ich zitiere mich da nochmals selbst...

• Dann ist es in der Tat sehr komisch. Aber Zellen mit kaum oder schlechtem Datendurchsatz provozieren dieses Problem auch und diese sind bei o2 leider realität und über Jahre wird da nix dran gemacht :/

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich muss mich jetzt nicht nochmals zitieren?

Bevor du das wieder tust, frage doch erst einmal nach, ob die Kollegin überhaupt o2 nutzt ...

• Selbst wenn nicht, wäre ein Störsender wohl nicht die Lösung...
    I. Ü. sollte der Threadersteller dazu etwas sagen, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man keine Äpfel mit Birnen vergleicht.

• Moin,

Sie hat Fonic also ja auch O2?

Und ein 2. iPhone auch mit O2 probiert, und es funktioniert nichts.
    Wir haben uns natürlich ein bisschen schlau gemacht, und hören nun aus
    jeder Ecke im PLZ 22880 / 22887 Über extreme Probleme von O2.

So siehts aus :

Vielen Dank für Eure tipps und Tricks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!