Voice over IP mit ISDN Geräten

• Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort, ob ich denn die Telefone unserer TK-Anlage (elmeg CS410) auch für Voice over IP benutzen kann, bzw. welchen Adapter ich dazu brauche.

Soweit ich das herausgefunden habe, ist das Telefon an sich VoIP tauglich, ich weiß nur nicht so ganz wie es dann ans Netz kommen muss.

Dann noch eine allgemeine Frage: Auf was muss ich beim Adapter-Kauf achten wenn ich andere ISDN Telefone für VoIP nutzen will?

Danke für die hoffentlich vielen Antworten :-)

• Das CS410 ist ein Up0- bzw. S0-Systemtelefon. Nicht es selbst verwaltet SIP-Accounts, sondern die Anlagen aus dem Hause elmeg / Funkwerk / Teldat, für die es gedacht ist. Eine IP-Version gibt es auch, das wäre dann aber das Modell 400.

Der VoIP-Adapter für ein CS410 wäre also quasi eine elmeg-TK-Anlage. Die S0-Version leistet dies evtl. auch an Fritz!Boxen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!