Fernseher spielt Video von Digitalkamera nicht ab, obwohl Format lesbar sein sollte!

• Hallo,
    ich habe eine Digitalkamera, die bei Videos das Format H264 benutzt. Mein Fernseher spielt dieses Format auch lt. Hersteller ab.
    Er macht es, nur spielt er mir den Ton nicht ab. Dabei kommt immer die Fehlermeldung:
    Audioformat nicht erkannt, woran kann es liegen?
    Hier mal die Formate lt. Samsung:

Unterstützte Formate / USB / AllShare. Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0. Audio: MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (Real Audio 6 Cook, Real Audio 9,10 Real Audio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000. Leistung/Energieverbrauch. Energieeffizienzklasse: A.

Vielen Dank für Tipps....

• Re: Fernseher spielt Video von Digitalkamera nicht ab, obwohl Format lesbar sein sollte!

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Dabei kommt immer die Fehlermeldung:
    Audioformat nicht erkannt, woran kann es liegen?

Ich tippe mal, das liegt daran, dass der Fernseher das Audioformat nicht erkennt. :D

Im Ernst: Neueste Software auf dem TV? Mal andere Formate zur Aufnahme probiert (sofern möglich)? Mal im Internet gesucht, ob andere dasselbe Problem haben?
    Wie genau gehst du denn vor, um das Video abzuspielen?

• Re: Fernseher spielt Video von Digitalkamera nicht ab, obwohl Format lesbar sein sollte!

Zitat

Er macht es, nur spielt er mir den Ton nicht ab. Dabei kommt immer die Fehlermeldung: Audioformat nicht erkannt, woran kann es liegen?

Offenbar wird der verwendete Audio-Codec nicht unterstuetzt. Schau' dir mal an in welchem Format die Tonspur vorliegt.

• Hallo,
    ich habe das Video auf einem USB Stick gespeichert, welchen ich dann direkt in den USB Slot meines Fernsehens schiebe.
    Welche Tonspur etc. weiss ich nicht, wo bekomme ich sowas raus?

Komischerweise funktionierte das Ganze also mit Ton und Video bei einer geliehenen Kamera einwandfrei, die auch dieses H264 Format hat...

Andere Formate hat die Kamera leider nicht nur das H264 Format.
    Der Fernseher ist neu gekauft worden, gerade mal 2 Wochen alt.
    Hat aber kein Wlan, weiss nicht wie ich da ein evtl. Update hinbekommen sollte/könnte..

Komisch!
    Danke

• Zitat

Welche Tonspur etc. weiss ich nicht, wo bekomme ich sowas raus?

Spiel' das Video mal am PC, z.B. mit VLC. Dort kannst du dir die Codec-Details anschauen.

• Danke euch,
    also mit VLC habe ich es jetzt abgespielt, Ton läuft, aber wo kann ich die Audiospur erkennen? Danke

• Deswegen sage ich ständig ein Fernseher soll nur ein Bildausgabe Gerät sein und von mir aus noch ordentliche Lautsprecher drinnen haben. Alle andere macht eben ein gescheiter MediaCenter Pc!!!

• danke harke :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!