Nach Displaywechsel Annäherungssensor ohne Funktion

• Servus,

ich habe schon bei einigen iPhone Display/Home Button und und und gewechselt.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, bei einem schwarzen iPhone 4 habe ich das Display (Glasbruch) gewechselt (original Apple Teil).
    Jetzt schaltet sich das Display beim Telefonieren nicht mehr aus.

- Ich habe mit einem anderen iPhone den Annäherungssensor "gefilmt", man sieht den kleinen Lila Punkt - der Sensor bekommt also Strom

- Außerdem habe ich den Tipp mit dem Wattestäbchen den Sensor zu reinigen aus diesem Forum befolgt: http://iszene.com/thread-116917-post-1293886.html#pid1293886

Leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

VIELEN DANK AN ALLE SCHONMAL!

P.S. Mir ist aufgefallen das sich diese kleine Mutter (unter der Metalllasche) vom Mainboard gelöst hat - habe ich an einem kleinen Punkt mit Sekundenkleber wieder befestigt. Könnte das damit etwas zu tun haben? Unwahrscheinlich - oder?

• Woher hast du denn das "Original Apple Teil"?
    Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Ich habe auch schon mehrere male ein Display ersetzt. Wenn der Annäherungssensor nach dem Displaytausch nicht mehr funktioniert hat, habe ich ein anders Display verbaut. Bei mir lag es also immer am Ersatzteil.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Habe ich im Netz gekauft, auf dem Flexkabel des Displays steht auch Apple drauf. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es ein Originalteil ist.

Zu Blauäugig? :(

• Naja da kann doch jeder draufschreiben was er will^^

Original Apple Ersatzteile gibt es meiner Meinung nach nicht, es gibt nur gute oder schlechte Nachbauten.

• Dann werd ich mal auf gut Glück noch ein Display bei einem anderen Lieferanten bestellen.
    Danke schonmal für den Tipp!

Noch jemand eine Idee?

• Mein Tipp:

KLICK

Hab dort bisher immer Einwandfreie Ware bekommen.

Gruß

• So, ich habe nun das von dir empfohlene Display gekauft und gewechselt.

UND ES KLAPPT! Der Sensor arbeitet wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe wizopoker! :top:

- CLOSE -

• No Problemo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!