Wieviel Mbit/s sind nötig ?

• Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit Internet, weil ich mir ein Smartphone zulegen möchte. Möchte im D1-Netz bleiben, da fast alle meine Verwanten und Bekannte im selben Netz unterwegs sind.

Hier meine Frage:

Wenn ich richtig informiert bin:

Congstar bis Datenvolumenpaket aufgebraucht wurde max. 7,2 Mbit/s
    Telekom bis Datenvolumenpaket aufgebraucht wurde max. 42Mbit/s

Ist natürlich auch eine Preisfrage, aber reichen die 7,2 Mbit/s oder ist es eher ratsam bei Telekom abzuschließen ?

• Wenn das Volumen Verbrauch ist je nach (Sprach-)Tarif auch bis zu 21,6 MBit/s (Complete Mobil) und bis zu 7,2 MBit/s in den Call & Surf Mobil Tarifen. 7,2 MBit/s sollten reichen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also wenn Dir das Volumen bei Congstar ausreicht (maximal 3 GB bei der Surf Flat 3000), dann sollten 7.2 Mbit/s für ein Smartphone locker ausreichen. Denn die 7,2 Mbit/s bekommst Du im D1-Netz oftmals auch voll, im Gegensatz zu den anderen Netzen...

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Also wenn Dir das Volumen bei Congstar ausreicht (maximal 3 GB bei der Surf Flat 3000), dann sollten 7.2 Mbit/s für ein Smartphone locker ausreichen. Denn die 7,2 Mbit/s bekommst Du im D1-Netz oftmals auch voll, im Gegensatz zu den anderen Netzen...

..jawoll! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!