Motorola Gleam+: Blinken während Aufladen deaktivieren?

  • Hallo allerseits,


    mal eine Frage an die Besitzer eines Motorola Gleam+: ich lade meine Geräte immer nachts auf meinem Nachttisch auf. Seit gestern besitze ich ein Motorola Gleam+. Was mich hierbei nervt, ist die Tatsache, dass der große Motorola-Schriftzug unten am Handy in regelmäßigen Abständen blinkt, sobald das es am Ladegerät hängt. Soll offenbar anzeigen, dass der Akku tatsächlich geladen wird. Macht ja prinzipiell auch Sinn.


    Allerdings ist dieses Blinken so hell, dass ich das Gefühl habe, einen Leuchtturm in meinem Schlafzimmer stehen zu haben. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir jetzt quasi als Zubehör eine Schlafbrille zu kaufen. :D


    In den Einstellungen habe ich leider nix passendes gefunden. Auch Tante Google und die Suchfunktion hier im Forum brachten mich nicht weiter.


    Hat vielleicht jemand auch so ein Handy und weiß Rat, wie man das Blinken ohne Klebestreifen oder Hammer abstellen kann? :confused:


    Beste Grüße!

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Hi Splendor,


    eine softwareseitige Lösung kenne ich auch nicht, aber mein pragmatischer Ansatz ist, das Gerät schlicht auf die Frontseite zu legen, beispielsweise auf ein weiches Tuch. Nachrichten/SMS etc. willst du ja sicher erst wieder erhalten, wenn du Morpheus' Armen entschwunden bist. Für mich persönlich ist das die Lösung, die ich an deiner Stelle machen würde, bevor ich an der Software rumschraube.


    LG und einen ab jetzt erholsamen Schlaf,
    Peter

  • Hallo Peter,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort! :)


    Tja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber ehrlich gesagt ist es nicht ganz so dramatisch, da ich im Regelfall mein iPhone auf dem Nachttisch liegen habe. Ärgerlich ist es aber trotzdem irgendwie. :rolleyes:


    Beste Grüße
    Splendor

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Hallo Splendor,


    habe das Vorgängermodell (Motorola Gleam).
    Dort stellst du das Blinken wie folgt aus:


    - Einstellungen
    -- Telefoneinstellungen
    --- Display
    ---- LED-Puls-Einstellung
    ----- Pulseffekt beim Aufladen (schaltest du in der gleichen Ebene alle Pulseffekte aus, ist der beim Aufladen auch mit ausgeschaltet.


    Grüße! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!