Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Die Kosten werden auf der Rechnung im Rechnungsabschnitt "Rabatte" wieder gutgeschrieben


    Hallo mober,


    so die Rechnung habe ich nun zwecks Gutschrift/Auzahlung per E-Mail gesendet.


    Aber der schon angesprochene Anschlusspreis wurde nicht vollständig erstattet (nur 50€ statt 60€) und auch nicht die Lieferkosten (ca. 10€). Es sind also insgesamt 20€ mehr berechnet bzw. nicht gutgeschrieben wurden.
    Ich habe dies auch kurz in die E-Mail mit der Rechnung geschrieben.


    Danke und Gruß


    Edit: Ich habe auch schon Vodafone zu diesem Thema angerufen, dort konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen und hat darauf verwiesen, dass ich mich an denjenigen wenden soll, über den ich den Vertrag abgeschlossen habe.

  • Deine Rechnung ist absolut korrekt.


    Anschlußgebühr:
    Vodafone TV: 19,95 EUR (inkl. MWSt.)
    DSL: 59,95 EUR - 50,00 EUR = 9,95 EUR
    Gesamtsumme: 29,90 EUR
    Und 29,90 EUR stehen auch in unserer Angebotsbeschreibung


    Versandkosten: Die 9,95 EUR Versandkosten stehen ebenfalls in unserer Angebotsbeschreibung

  • Hallo mober,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die oben gemachten Angaben ergeben Sinn. Ich möchte hauptsächlich auch Klarheit haben, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir. Allerdings beziehe ich mich auf das Angebot aus dem ersten Post des Threads, da ich nicht genau weiß, was damals auf der Webseite stand (bzw. den Screenshot nicht gleich finde):


    D.h. durch den Gutschein (TTAG0) sollte die Anschlussgebühr von 29,90 auf 19.95€ reduziert sein!? Oder verstehe ich hier etwas falsch?


    Bei den Versandkosten zu der TV-Box bin ich mir in der Tat nicht sicher, was zum Zeitpunkt des Abschlusses auf der Internetseite stand (momentan sind die 9.95€ Versandkosten auf der Unterseite zur Hardware aufgeführt, nicht in der Tabelle) darüber ließe ich sich also noch reden. Wobei ich es sehr zweifelhaft finde, dass diese Kosten hier im Thread (meines Wissens nach) nicht genannt werden, denn dadurch stimmen z.B. die hier aufgeführten "Rechnerische Fixkosten" nicht.

  • Durch den Gutschein TTAG0 hat sich Deine Auszahlung, die Du von uns erhälst, um 10 EUR erhöht. Vodafone stellt natürlich trotzdem 29,90 EUR in Rechnung. Effektiv sind es dann 19,90 EUR.


    Zu den Versandkosten: Wir verlangen 0 EUR Versandkosten für Versand von EasyBox und UMTS-Stick. Vodafone verlangt 9,95 EUR Versandkosten für den Versand der TV-Box.

  • OK, danke.
    Dann habe ich nun Klarheit und der Fehler lag bei mir :o
    Das mit der höheren Auszahlung hatte ich nicht so genau beachtet und zu den Versandkosten habe ich oben schon die Erklärung geschrieben.


    Vielen Dank noch einmal für die Antworten. Super, dass auch am Sonntag so schnell reagiert wird. :top:
    Ich hoffe ich habe damit nicht zuviel Aufwand erzeugt ;)


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

  • Surf Sofort Fragen nach Fehlschlag der DSL-Schaltung


    Hallo,


    ich habe im Dezember 2012 einen DSL Vertrag mit Surf-Sofort Paket bei Vodafone über mober beauftragt.


    Am 24.Januar 2013 teilte mir Vodafone mit,dass die Schaltung des DSL Pakets aus technischen Gründen leider nicht möglich ist.


    Am 1. Februar 2013 erhielt ich von Vodafone Mobilfunk ein Schreiben, in dem mir berichtet wurde, dass mein Surf Sofort Paket innerhalb von 30 Tagen automatisch in ein Vodafone Websession Paket umgestellt wird, wenn ich mich nicht melde. Genau diese Umstellung wollte ich und so hab ich mich nicht gemeldet.


    Nun, ca 45 Tage später, ist der Tarif auf der Surf-Sofort Sim immer noch nicht auf einen Vodafone-Websession umgestellt.


    Was sollte ich tun, damit mir keine weiteren Kosten entstehen und die Umstellung erfolgt?
    2 Hotline Anrufe konnten mir nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiterinnen kannten sich mit dem Problem gar nicht aus und sagten mir, dass ich einen Vertrag bis Ende 2014 habe ... Kann doch nicht sein


    Viele Grüße,
    lovestern

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Hab mich schriftlich an Vodafone gewendet.


    => Ich wurde aus "Kulanzgründen" aus dem Vertrag gelasen.
    Eigentlich traurig, dass dies als Kulanz bezeichnet wird. Ich kann ja nichts für die verbockte DSL-Schaltung. Aber immerhin vorbei.


    Auf jedenfall wars das für mich mit Vodafone.


    Nach der DSL-Absage von Vodafone bin ich jetzt zur Telekom gegangen.
    Und habe dort erfolgreich DSL 16000 bekommen.


    Viele Grüße,
    lovestern

  • genau das selbe habe ich auch erlebt. sogar viel schlimmer. Vodafone hatte sich damals nicht gemeldet und der alte Vertrag der tcom hatte sich dann verlängert. unglaublich aber war, wir mussten die hohen kosten tragen. mehr verärgerung ging nicht.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!