Kaufberatung digicam

• Hallo,

bin ich in diesem unterforum richtig ? (Falls nein, seien die mods hiermit freundlich gebeten, den thread zu verschieben. Danke :))

Ich möchte die alte digicam (ricoh caplio rx) gerne in rente schicken. Mit ihr bin ich eigentlich zufrieden (optischer sucher, intervallaufnahmen, um nur zwei features zu nennen, die mir damals wie heute wichtig waren/sind).

Die neue sollte in ein bis zwei punkten besser, aber möglichst nicht oder nur unwesentlich teurer sein und im idealfall auch ähnlich kompakt wie die caplio sein:
    -- (must have: ) wesentlich mehr optischer zoom im tele-bereich
    -- (nice to have: ) möglichkeit zu längeren video-aufnahmen als derzeit (die caplio ermöglicht gerade einmal 30 sekunden), im idealfall nur durch die kapazität der speicherkarte (und der akkus) begrenzt.

Was hätten die photo-freaks unter Euch denn so an empfehlungen ?

PS: auch für hinweise auf gute foren zum thema wäre ich dankbar. So wie's telefon-treff für handies gibt, gibt's ja wahrscheinlich auch einen "marktführer" unter den digitalfotografie-foren...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!