Apps sauber deinstallieren

  • Servus,


    ganz banale Frage:


    Habe viele Apps auf meinem Androidsystem und möchte davon was löschen/deinstallieren.


    Wo mache ich das auf dem Handy?


    Gibt es sowas wie beim PC unter Windows - Systemsteuerung - Software wo ich eine Übersicht der Programme erhalte und auf das klicken kann, was ich deinstallieren möchte?


    Danke im Vorab!


    :top:

  • schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App auswählen und auf deinstallieren klicken ( klappt in der Regel nicht bei vorinstallierten Apps)

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Gibt es auch n Möglichkeit voreingestellte Apps zu löschen? :confused:


    Ohne das Telefon zu rooten, nein.

    Grüße, Jens

  • Seit ICS, Android 4.0.x, gibt es die Möglichkeit für viele vorinstallierte Apps, unter -> Einstellungen ->Apps ->Alle Anwendungen, und nach dem Aufrufen der entsprechenden App, diese zu 'Deaktivieren'.


    Natürlich nicht bei System-Apps und unklarer Zuordnung, um keine bösen Überraschungen zu erleben.



    Häufiger wird berichtet, vor der Deinstallation einer App, an der beschriebenen Stelle, 'Daten löschen' und 'Cache leeren' anzuklicken.
    Diese Daten würden sich sonst als Daten-Müll auf dem Handy ansammeln.


    Aber werden sie nicht bei der Deinstallation, mit der App zusammen, gelöscht?
    Sodass dieser Schritt nicht notwendig ist?


    Vielleicht weiß jemand die richtige Antwort darauf.


    Dank dafür

    Mit bestem Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!