PIN2 ändern - Telekom/freies 4S

• Hallo,

wollte heute mit meinem 4S (von Apple bezogen) die PIN2 einer Telekom SIM (relativ neuer Laufzeitvertrag) ändern; bei Verwendung der entsprechenden GSM Codes (Ändern via **042..., neu via PUK2 und **052...) bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Code nicht ausgeführt werden kann - "unbekannter Fehler".

Es ist eine "ErsatzSIM", hatte ich wegen Defekt vor etwa 4 Monaten getauscht. Natürlich verwende ich die zugehörigen Original PINs/PUKs.

Originelle Idee des Telekom Service: Ich müsse 3G ausschalten - dann geht's. War natürlich Quatsch - ich bin eh im 2G Netz eingebucht gewesen und hier wird ja eine *lokale* Einstellung auf der SIM verändert...

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese PIN2 geändert bekomme?

Eigentlich ist es nicht sooo wichtig - aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt ;)

• Habe gerade noch mal mit dem T kommuniziert.

Wurde gefragt, warum ich denn die PIN2 ändern wolle (meine Motivation geht die eigentlich nix an :rolleyes: ) und man bot mir dann an, dass der T Service das für mich macht (der GSM Code sei eigentlich richtig...).

Das deutet mir doch sehr auf ein T "Problem" hin - und nicht auf ein apfelseitiges...

Wenn noch jemand etwas dazu sagen kann/mag, fänd ich das aber dennoch interessant :)

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte

Wurde gefragt, warum ich denn die PIN2 ändern wolle (meine Motivation geht die eigentlich nix an :rolleyes: )

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren?! :D

Ich habe die Pin2 bestimmt erst 2x in 10 Jahren, wenn überhaupt, gebraucht ...

Liebe Grüße Andreas

• Einfach, weil ich mal wieder alle meine Kennwörter auf einer zentralen verschlüsselten Liste aktualisiert habe und mir dachte, *wenn* ich die PIN2 denn mal brauche, sollte ich eine Zahl wählen, die ich mir merken kann.
    Eigentlich recht sinnlos... die Mehrzahl von "Problemen" schafft man sich halt selbst ;)

• Zitat

Einfach, weil ich mal wieder alle meine Kennwörter auf einer zentralen verschlüsselten Liste aktualisiert habe und mir dachte, *wenn* ich die PIN2 denn mal brauche, sollte ich eine Zahl wählen, die ich mir merken kann.
    Eigentlich recht sinnlos... ;)

Eben, du hast ja die Liste ;)

• Zitat

Einfach, weil ich mal wieder alle meine Kennwörter auf einer zentralen verschlüsselten Liste aktualisiert habe und mir dachte, *wenn* ich die PIN2 denn mal brauche, sollte ich eine Zahl wählen, die ich mir merken kann.
    Eigentlich recht sinnlos... ;)

Eben, du hast ja die Liste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!