Razr HD / HD MAXX / M

  • Das weiße Telefonbuch ist neben dem Wegfall der Kurzwahl der größte Nachteil von JB für mich, ansonsten läuft alles super und subjektiv auch flüssiger.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • da das maxx hd wohl hier nicht auf den deutschen oder gar europäischen markt kommt, habe ich eine frage an die, die sich damit etwas auskennen.
    könnte man ein gerät aus den usa importieren und hier ganz normal benutzen im d netz ?

    mfg
    Daniel

  • nachdem ich das Razr HD schon fast ein Jahr benutze ein kleines Zwischenfazit:
    Ich würde es wieder kaufen - auch jetzt noch. Bin rundum zufrieden, wobei ich einschränken muss, dass ich ein Zocker bin sondern nur ein Anwender - Telefonieren, Surfen Facebook, mail, Musik hören navigieren paar apps usw.
    Die Form / Design gefällt mir immer noch, trotz dass ich keine Schutzhülle zum Designverbergen und Schutzfolie verwende ist es immer noch gut in Schuss.
    Die Displaygröße, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für Leute wie mich mit kurzen Fingern ist kein Thema mehr - ich kann es einhändig bedienen wenn man es geschickt hält - dank rutschfester Rückseite kein Problem. Die Displaygröße ist auch angenehm für Leute 40+ - Die Augen danken es.
    Einige haben ja angedeutet das OLED mist ist - nach jetzt fast einem Jahr viel benutzen stelle ich kein Problem fest am Display.
    Akkulaufzeit: sehr ausreichend - ich bin immer auch über lange tage gekommen. als Faustregel kann man sagen die Betriebszeit ist auf ca. 3 Std. surfen (LTE HSPA) + Telefonieren beschränkt plus ein tag standby. D.h. z.b. einen arbeitstag fast nichts daran machen am abend 3 Std. vollgas dann ist er leer der akku. andererseits gleich am morgen 2 std. telefonieren und 1 Std. surfen dann darf man sich aber auch eine Steckdose suchen die laufzeit ist dann ca. 5 ...6 std. und man hat keine Reserve mehr - für mich aber sehr ungewöhnlich.
    Empfang: Immer noch sehr gut - keine Bescherden, dank LTE gibt es (seltene) Stellen wo o2 nur Edge hat und eben LTE - großer Vorteil gegenüber nur UMTS Handys.
    Performance ist immer noch gut, Bugs hat es eigentlich keine, wobei Android hilfe darüber berichtet dass die Kamera einen leichten Rotstich haben soll - Softwarebedingt. Das telefonbuch ist nach dem großen update leider weiss - das alte schwarze gefiel mir besser
    Zuverlässigkeit: maximal, wenn überhaupt ein Absturz (meist chrome) pro Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!