Warum sperrt blau.de ohne Mahnung SIM Karten im Allnet Flat Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Du meinst wohl eher § 45k TKG und da wurde die Beschränkung in Abs.1 gestrichen.


    Ja, das es der § 45k TKG war ging ja dann aus dem Sinn hervor, aber ja, dass k hatte ich vergessen.


    Sorry aber, für die falsche Information über die direkte Anwendung des § 45k TKG. Die Änderung im Mai 2012 kannte ich noch nicht. Es kommt aber letztendlich das selbe bei raus. Nun ist der § 45k TKG direkt anwendbar, also gilt ja jetzt sogar die 75-Euro-Regelung. Super wusste ich nicht, früher galt das aber ebenfalls aufgrund der Rechtsprechung bezüglich Regelungen in den AGB's. Nur war da dann nicht eindeutig klar, bis zu welchem Betrag.


    Danke Arne, wieder was gelernt hier im Forum! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Ja, das es der § 45k TKG war ging ja dann aus dem Sinn hervor, aber ja, dass k hatte ich vergessen.


    Ich hatte das auch nicht anders vermutet, es fehlte ein ;).

  • Was soll das denn hier, Händler, die wissentlich falsche Angaben machen? Wo geht es denn hier bitte darum?


    Der konkrete Fall war ganz anders:


    Kundin hat die Karte abgeschlossen, und ihre eigene Bankverbindung hinterlegt da Kontoinhaber bei Abschluss dem Vertragsinhaber gleichen muss. Danach haben wir per Fax eine Änderung des Kontos beantragt, auf das Konto der Mutter - da das Geschäft über das Gewerbe der Mutter der Kundin läuft.


    Nun war blau.de nicht in der Lage, den Namen des neuen Kontoinhabers zu ändern, und, auch wenns tausend mal klappt, die Bank der Mutter hat die Lastschrift abgelehnt, weil blau.de mit dem falschen Kontoinhaber angefragt hat und schon war das Kind in den Brunnen gefallen, Karte tot obwohl Konto gedeckt.


    Also bitte Leute, SEIT VORSICHTIG mit Aussagen wie oben "Händler die falsche Angaben machen", ich kann solche Unterstellungen auf den Tod nicht ausstehen.


    Hier geht es um das rechtswidrige Verhalten von blau.de und nicht um falsche Angaben, um die Schufa Prüfung zu umgehen, was soll dieser Schwachsinn hier bitte? Bitte sachlich bleiben sonst tick ich hier noch aus -.- ... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!