Wer hat Erfahrungen mit Türsprechanlagen bei ebay

• Hallo,

ich hoffe hier auf eine etwas große Resonanz als bei google :-)
    Ich habe zwar gegoogelt habe aber leider keine Erfahrungen über die
    Video Türsprechanlagen lesen können.
    Wie z.B von dem Anbieter Avitec oder cam-vision

ich möchte aus Kostengründen keine Siedle, Ritto usw kaufen. Vorerst.
    Da müsste ich mindestens das 2 oder sogar 3 fache ausgeben.
    Von daher habe ich mich entschieden eines von denen die bei ebay angeboten werden zu kaufen. Wo ich mich auch noch nicht schlüssig bin.

Es ist mir klar das es China Ware ist und ja wer billig kauft kauft 2 x um diese Vorurteile geht es gar mir gar nicht ....
    Ich möchte einfach Erfahrungen hören, lesen ob z.B Kommunizieren zwischen den Touchscreens im Haus einwandfrei funktioniert, ob die Lautstärke vor der haustür gut genug gehört wird oder das Bildaufnahmen gut erkennbar sind u.s.w
    ob es vielleicht nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat oder oder oder.
    Es müssen ja hier einige Leute sein die sich das bei ebay gegönnt haben oder ?

Wer kann mir was dazu schreiben ?

mfg
    Decke

• was willst denn ausgeben?

ich hab die hier erst vor kurzem bei nem bekannten verbaut http://m-e.de/produkte/tuerspr…em-vistadoor-vdv-500.html macht nen guten eindruck und hat ca 550€ gekostet (eine ausseneinheit (nicht regenwasserfest!) mit kamera, eine video inneneinheit und eine zweite im 1.og. war easy zu verkabeln, (4-draht) das passende hutschienennetzteil für den sicherungskasten hat nochmal knapp über 50 gekostet. muss aber nicht sein da ein einfaches steckdosennetzteil auch dabei ist und halt eine einheit damit versorgt werden muss, die restlichen einheiten versorgen sich dann untereinander. ein leichtes brummen is zu höhren wenn der gegensprecher eingeht ansonsten sieht das ding irgendwie cool aus und ich hätte gedacht das es teurer ist. videoquali is top und kann noch mit ner zusätzlichen aussenkamera gekoppelt werden. diverse klingeltöne sind einstellbar (jetzt nicht so meine geschmacksrichtung dabei) aber sonst find ich die anlage echt ok!

• Ich möchte so ca. ~ 700 € ausgeben._
    Sieht nicht schlecht aus Ausseneinheit auch aus Alu ist wohl üblich_
    In dieser Preisklasse._
    Bei dem Link die ich verlinkt habe ist ein Bildspeicher vorhanden sobald
    Jemand klingelt oder man kann jederzeit die Kamera als Überwachung von der Inneneinheit aktivieren._
    Aber wie ich sehe kann mir keiner speziell was dazu sagen._
    Ich hätte mir gerne eine Ip Videotürsprechanlage gekauft Lan Kabel habe ich ja schon an der Tür aber ich habe mir nicht gedacht das es bis zu ca 2000 - 3000 € kosten kann mit Inneneinheiten u.s.w

Daher überlege ich mir eventuell noch W Lan Kameras zu installieren. !

Wir wohnen hier in einer kleiner Siedlung wo erst 3-4 Häuser stehen und noch einige gebaut werden müssen was sich wohl noch einige Jahre herziehen wird._
    Und es ist schon einiges hier passiert tagsüber schon eingedrungen nicht eingebrochen ...... Naja egal_

Aber das mit dem Hutschienensystem wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung. Hatte mir schon sorgen gemacht weil ich nicht neben dem Standirt der Displays auch Steckdosen habe._
    Das heißt entweder nur eine Inneneinheit mit Steckdose versorgen und die restlichen Inneneinheiten in meinem Falle 3 werden dann untereinander versorgt. Oder halt nur ein Hutschienensystem in den Stromkasten und alle Inneneinheiten werden mit Strom versorgt ?!

mfg
    Decke

• was hat das mit nem linux receiver zu tun, für den preis kannst dir ne dreambox oder vu irgendwas kaufen, die sollten alles können was du suchst.

zwecks der türsprechanlage, ja das mit hutschienennetzteil hast richtig verstanden, du brauchst 2 andern dann vom sicherungskasten zu irgend einer einheit des systems. die systeme müssen mit 4 draht miteinander verbunden sein (0.75).

wlan kameras an das system weiss ich nicht obs vom hersteller geht. das ist ein in sich geschlossenes system und nicht auf ip basis wo du einfach irgend was reinhängst. es gibt aber kameras zur erweiterung...

• Hallo,
    ich konnte und wollte für eine Video Türsprechanlage nicht Unmengen von Geld ausgeben und habe mir daher was Günstiges gesucht. Bin dann auf diese Videotürsprechanlage gestoßen, es handelt sich um ein Innen- und Außengerät, welches zum Datentransfer über Funk miteinander verbunden wird.
    Die Innenanlage ist portabel, sodass sie überall im Eigenheim aufgestellt werden kann. Dank der diversen IR-LEDs wird sogar der Nachtbetrieb der Video Türsprechanlage garantiert.
    Das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich super, ich bin sehr zufrieden.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!