Galaxy s3 oder Galaxy Note N7000

• Guten Tag liebe TT-User,

mein Vertrag läugt 11.2012 aus und ich suche nach einem neuen Handy. Zur Auswahl stehen die Samsung Modelle "Galaxy S3" und "Galaxy Note N7000".

Zu welchem würdet Ihr mir raten bzw. vielleicht habt Ihr ja erfahrungen. Mir ist klar, dass das S3 neuer aber dafür teurer ist. Mir ist auch klar, dass das Note größer ist. Displayauflösung, Kamera und Prozessor scheinen ja gleich zu sein...wo sind also die PRO und CONTRAs...

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

• Zumindest auf dem Datenblatt ist das S3, was den Prozessor angeht, stärker. Es läuft mit einem Quad-Core.

Ich habe seit mehreren Monaten ein Note und bin immer noch schwer begeistert. Die Form, das wahnsinnige Display, die Schnelligkeit,
    für mich im Grunde das beste Smartphone derzeit.
    Ein riesen Pluspunkt bekommt das Note von mir wegen dem S-Pen und die damit verbundenen Möglichkeiten.
    Zu Beginn wusste ich auch nicht so ganz, weshalb ich mein Handy nun wieder mit einem Stift bedienen soll/kann/darf.
    Heutzutage wird alles nur noch mit dem Finger gemacht, auch das Note lässt sich normal mit dem Finger bedienen.
    Mittlerweile allerdings, nutze ich den Pen sehr oft, vor allem in der Kalender- oder Internetanwendung sehr komfortabel.

Akku ist ebenso super. Ich komme ohne Probleme auf zwei Tage, allerdings habe ich auch keine Spiele auf dem Gerät.

Das S3 kann alles genauso gut, wenn man mal vom kleineren Display und dem fehlenden S-Pen absieht.
    Ich habe das Gerät selbst für eine Woche gehabt, um mich davon zu überzeugen.
    Das Problem allerdings war das Display. Es hört sich blöd an, aber alles was kleiner als das Display des Note ist,
    ist mir zu klein. Man gewöhnt sich einfach an diese Größe und will ungerne etwas Kleineres. Das verstehen aber
    wohl nur Leute, die ein Note haben ;)

Das Note 2 wurde vorgestellt und ist bald zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies irgendwann mal der Nachfolger
    meines Geräts wird, aber das dauert noch, denn aktuell begeistert mich immer noch das Note 1.

Kurz gesagt, du musst wissen was dir der Aufpreis des S3 wert ist.
    Kleineres Display, kein S-Pen, in der Geschwindigkeit nicht wirklich schneller, außer man spielt irgendwelche anspruchsvollen
    Spiele. Dazu noch der kleinere Akku.
    Das waren für mich die Punkte, die mich dazu veranlasst haben, beim Note zu bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!