Seit Februar bekam ich von Base keine online-Rechnungen mehr zugeschickt, daraufhin konsultierte ich die Kundenbetreuung. Dort teilte man mir auch in den folgenden 2 Monaten mit, dass ihr Server Probleme hätte und ich die Rechnung später abrufen könnte. Da ich ein Gewerbe habe, bin ich auf mehrere Samsung S2- Handys angewiesen. Leider verlangt meine Steuerberaterin immer Rechnungen, die ich aber nicht vorlegen konnte. Nachdem ich im Mai endgültig die Faxen dicke hatte, habe ich eine Rücküberweisung durchgeführt, die Verträge über das Kundenformular gekündigt, den Grund mit den Rechnungen genannt, und da wurden die dann ganz komisch. Sie schickten mir Mahnungen und nannten das 2. Mahnstufe und kappten mich dann komplett vom Netz. Daraufhin fragte ich die Kundebetreuung auf welcher Rechtsgrundlage gemahnt wird, wenn es nicht einmal eine Rechnung gibt. Zusätzlich wurde eine kleine "Schufa"-Eintragung (der Verein heißt anders) durchgeführt, damit ich ja nicht bei einem anderen Anbieter lande. Dann kündigte ich noch meine Internet- und sonstige Flats auf 0 €.
Die Kundenbetreuung bekam noch 2 Einschreiben von mir mit der Kündigung, Widerruf der Einzugsermächtigung ab Juni, der Portierung der Firmen-Hauptrufnummer und dem gesamten Vorfall zugeschickt. Ich bat auch, aus dem Vertrag mit den Miethandys herauszukommen, aber da lassen sie sich nicht erweichen.
Ich bin dann zu einem Anwalt und riet mir die Zahlung unter Vorbehalt zu machen und die Rechnungen abzuwarten. Diese Klärung geht am schnellsten.4 Tage konnte ich keine Telefonate mehr selbst führen.
Die Rechnungen kamen dann nach 3 Rückrufen der Kundenbetreuung auch gleich 3 mal an 2 Tagen! Die folgenden Rechnungen blieben wieder aus, Gründe wurden viele vorgeschoben, Base buchte weiterhin fleißig ab und schickte mir in den nächsten Monaten die Rechnungen immer wieder erst nach Aufforderung zu. Das Spiel wiederholt sich: Ich buche zurück, dann frage ich über das Kontaktformular bei base nach, bekomme einen freundlichen Telefonanruf über die Kundenbetreuung, aber nichts tut sich. Die Rechnung wird mir zugeschickt ohne ein Wort der Entschuldigung.
Die Portierung meiner Rufnummer wurde schon 2 Mal mit der Begründung an den neuen Netzanbieter abgelehnt, dass der Kunde das nicht wünscht.
Was kann man denn hier noch tun, ich wollte eigentlich meine Ruhe vor Base haben, aber die schieben alles in die Länge.
Ich fahre zur Zeit mit 2 Handys im Auto, weil meine Kunden die alte Nummer kennen, das ist auch unzumutbar! Rückrufen tue ich dann immer mit dem neuen Anbieter.
Mit Base möchte ich seit dem ersten Vorfall nichts mehr zu tun haben!
Aber die machen wohl ein Endlos-Spielchen mit mir?
LG Herbert
:flop: