Prepaid in Rumänien

• Hi Jungs & Mädels,
    ich muss bald für ein Jahr wechselnd in Rumänien und Deutschland arbeiten. Jedes mal wenn ich dort bin, hole ich mir eine Prepaid Sim, aber die Karten verfallen, wenn Sie nicht binnen 30 Tagen aufgeladen werden. Kennt Ihr einen guten Anbieter zum Online Aufladen?

Es scheint eine ganze Menge im Netz zu geben, ein paar habe ich auch selber ausprobiert (transferto, ezetop und babblebug), das war aber mit 30% Aufschlag ein recht teurer spaß!

• Re: Prepaid in Rumänien

Die Karten verfallen nach 30 Tagen nicht, sondern das Guthaben wird bis zur nächsten Aufladung stillgelegt. Das gilt für Aufladebeträge bis 6 Euro.
    Bei Vodafone kannst du 1 Jahr Gültigkeit für 10 Euro kaufen.
    Das Startguthaben gilt jedoch 6 Monate, so dass du erst nach 6 Monaten aufladen musst.

Die Gültigkeit der Karte ohne Aufladen ist 12 Monate.

Zitat

Original geschrieben von sberlunesco
    Hi Jungs & Mädels,
    ich muss bald für ein Jahr wechselnd in Rumänien und Deutschland arbeiten. Jedes mal wenn ich dort bin, hole ich mir eine Prepaid Sim, aber die Karten verfallen, wenn Sie nicht binnen 30 Tagen aufgeladen werden. Kennt Ihr einen guten Anbieter zum Online Aufladen?

Es scheint eine ganze Menge im Netz zu geben, ein paar habe ich auch selber ausprobiert (transferto, ezetop und babblebug), das war aber mit 30% Aufschlag ein recht teurer spaß!

o namorico
    -------------------------------------

• Guthaben aufladen

Zitat

Die Karten verfallen nach 30 Tagen nicht, sondern das Guthaben wird bis zur nächsten Aufladung stillgelegt. Das gilt für Aufladebeträge bis 6 Euro.
    Bei Vodafone kannst du 1 Jahr Gültigkeit für 10 Euro kaufen.
    Das Startguthaben gilt jedoch 6 Monate, so dass du erst nach 6 Monaten aufladen musst.

Die Gültigkeit der Karte ohne Aufladen ist 12 Monate.

Danke für den Comment, hat schon mal ein paar Befürchtungen ausgeräumt. Hab auch noch ein bissel gegoogelt und Fonmoney gefunden und hab damit mal aufgeladen.

• Re: Prepaid in Rumänien

Zitat

Original geschrieben von sberlunesco
    Jedes mal wenn ich dort bin, hole ich mir eine Prepaid Sim, aber die Karten verfallen, wenn Sie nicht binnen 30 Tagen aufgeladen werden.

http://www.digimobil.es/index.php?idLang=1

AFAIK hat DigiMobil 6 Monate Guthabengültigkeit mit 3 Monaten Karenz.
    Die SIM scheint eine spanische und eine rumänische IMSI zu besitzen:
    "Digi mobil te ofrece la posibilidad de utilizar la misma tarjeta SIM tanto en España y en Rumanía, sin coste alguno de roaming o de activación del número rumano."

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!