iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • genau das ist ja die Frage - oder die Fragen:


    1. was habe ich für einen Aufpreis im Monat - habe ich diesen überhaupt mit einem Blue M Business?
    2. Wenn ich öfters in TÜ / S / RT bin habe ich dort LTE würde sich das lohnen?


    Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    genau das ist ja die Frage - oder die Fragen:


    1. was habe ich für einen Aufpreis im Monat - habe ich diesen überhaupt mit einem Blue M Business?
    2. Wenn ich öfters in TÜ / S / RT bin habe ich dort LTE würde sich das lohnen?


    Danke


    Da musst du einfach mal bei O2 schauen, wie das in deinem Vertrag aussieht.
    Ansonsten würde ich dir T-Mobile oder auch Vodafone empfehlen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • ... bleibe fix bei O2. Es sind 10€ Aufpreis im Monat, die Verfügbarkeit kann ich derzeit nicht abfragen, die LTE Seite von den Schnarchern bei O2 tut so gut wie nie :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich glaub Du musst umziehen oder so...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit LTE 1800 + IP5 hier in Berlin schildern:


    Das Surfen ist merklich schneller, die Pingzeit merklich niedriger. Man ist vom Gefühl deutlich näher am WLAN. Ob es die teuren Verträge bzw. Aufpreise Wert ist sei dahingestellt (ich selber habe kein LTE). Der Unterschied ist jedoch vorhanden und deutlich !

  • Ich bin bei Congstar und habe die Surfflat für 9,95 EUR im Monat. Dort kann ich auch LTE nutzen, zwar auf 7.2Mbit/s begrenzt, aber die lästigen Hänger, die es bei 3G oftmals gibt, dass eine Seite gar nicht lädt und man nochmals auf aktualisieren drücken muss sind im LTE Netz auch weg.


    Also LTE ist nur teuer wenn man auch den vollen Speed haben will. Aber auch ohne Speedoption macht LTE Sinn. Warum es besser als 3G läuft kann ich nicht erklären, vielleicht weil es nich nicht so vollgestopft mit Nutzern ist und noch ordentlich Kapazitäten frei sind.


    Ich persönlich kann im iPhone5 den Monilfunkzugang nicht mehr von meinem heimischen DSL16.000 Unterscheiden (beim surfen mein ich jetzt). Die Seiten bauen gefühlt gleich schnell auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit LTE 1800 + IP5 hier in Berlin schildern:


    [...] (ich selber habe kein LTE).[...]

    :confused: Keine Speed Option LTE vielleicht?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Ich bin bei Congstar und habe die Surfflat für 9,95 EUR im Monat. Dort kann ich auch LTE nutzen, zwar auf 7.2Mbit/s begrenzt, aber die lästigen Hänger, die es bei 3G oftmals gibt, dass eine Seite gar nicht lädt und man nochmals auf aktualisieren drücken muss sind im LTE Netz auch weg.


    Also LTE ist nur teuer wenn man auch den vollen Speed haben will. Aber auch ohne Speedoption macht LTE Sinn. Warum es besser als 3G läuft kann ich nicht erklären, vielleicht weil es nich nicht so vollgestopft mit Nutzern ist und noch ordentlich Kapazitäten frei sind.


    Ich persönlich kann im iPhone5 den Monilfunkzugang nicht mehr von meinem heimischen DSL16.000 Unterscheiden (beim surfen mein ich jetzt). Die Seiten bauen gefühlt gleich schnell auf.


    Die Latenz ist bei LTE - so schnell wie DSL - wesentlich niedriger verglichen zu UMTS (>>100ms). Es war ein Merkmale welches verbessert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    wesentlich niedriger verglichen zu UMTS (>>100ms).ä

    Das kommt auf Hardware und Netz an. Via (DC-)HSPA+ sind da auch bis zu 35ms drin.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!