Vodafone LTE Option

  • Evtl. kann mir einer der Vodafone-Kundigen hier helfen. Die Hotline war leider überfordert.


    * Business Sprachtarif
    * Option Vodafone Mobile Connect Flat 5GB /14.4 aufgeschaltet auf den Sprachtarif
    * Option LTE aufgeschaltet auf den Sprachtarif
    * Ultracard


    Was mir schon bekannt ist:
    Die LTE Option geht nur auf der Hauptkarte.
    Fragestellung:
    Welche Geschwindigkeit wird mir mit meinem 14.4 Vertrag und LTE Option dann im Netz bei Verfügbarkeit bereitgestellt und auf welcher Karte in welchem Netz?
    Hintergrund ist, dass meine LTE Option eigentlich für den Popo ist, da das Iphone5 im Vodafone-Netz eben kein LTE hat.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich habe übrigens gerade nochmal die Business-Hotline mit meiner Frage genervt.
    Es ist schon erstaunlich, dass auch der dritte Mitarbeiter noch nicht einmal wusste, dass die LTE-Option nur mit der Hauptkarte zur Verfügung steht.
    Meine Frage wurde dreimal entweder nicht verstanden und natürlich konnte man das nicht beantworten.
    Nächste Woche ruft mich ein Techniker an.
    Ich werde dann berichten.
    Evtl. ist hier ja einer doch noch kundig in der Thematik.


    P.S.: Freundlich und nett waren sämtliche Mitarbeiter. Alle mussten aber Rückfragen und mich in die Schleife legen.

    Beste Grüße
    W.

  • Danke für den Hinweis. Das ist mir alles bekannnt. Leider beantwortet das meine Kernfrage nicht, ob ich im UMTS Broadband durch die LTE- Option eine höhere Geschwindigkeit habe und dies auch, falls ja, für die Ultracard gilt.

    Beste Grüße
    W.

  • Ah, das hatte ich falsch verstanden. Ja, das gilt auch für UMTS. Hier hast Du technisch eine maximal Bandbreite von 42,2 MBit/s. Auch das Volumen (gesamt beider Optionen) kannst Du für 3G und 4G verwenden.


    Und ja, es gilt auch für die Ultracard, nur kannst Du eben nur die Hauptkarte im LTE-Netz nutzen.

  • Danke. Dann auch für die Ultracard? Weil die LTE- Option ja nur für die Hauptkarte gilt und ohne die LTE-Option habe ich ja nur 14,4 Mbit/s.
    Edit. Erledigt. Danke.


    Also bringt mir die LTE-Option eine Erhöhung meiner Geschwindigkeit im UMTS?

    Beste Grüße
    W.

  • Dann lohnt sich das ja evtl. doch ein wenig mit dem Iphone, da die 4S ja nur 14,4 Mbit/s konnten.
    5GB reicht ja auch. Und man kann Volumen nachbuchen

    Beste Grüße
    W.

  • Du brauchst aber nicht zu glauben, im UMTS Netz deutlich höhere Geschwindigkeiten als 10 MBit/s zu bekommen. Im Gegensatz zum Telekom Netz gibt es bei Vodafone nur selten DC-HSPA+ und selbst wenn es mal anliegt, sind die Datenraten nur unwesentlich höher als beim normalen HSPA+. Reine Marketing Sache ohne großen Hintergrund bei Vodafone :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Du brauchst aber nicht zu glauben, im UMTS Netz deutlich höhere Geschwindigkeiten als 10 MBit/s zu bekommen. Im Gegensatz zum Telekom Netz gibt es bei Vodafone nur selten DC-HSPA+ und selbst wenn es mal anliegt, sind die Datenraten nur unwesentlich höher als beim normalen HSPA+. Reine Marketing Sache ohne großen Hintergrund bei Vodafone :(


    Stimmt auch wieder. Komme selten über 6 Mbit/s.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!