1 Handy
Alex.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1 Handy
Alex.
Was hat das auch mit der Menge zu tun? ![]()
Alex.
Naja wenn man ständig handies bestellt und die dann wieder zurückschickt, dann spielt die Menge doch schon eine Rolle. Gehört sich auch nicht, finde ich.
Ach fonmarkt, hätte ich nicht gedacht..... da frage ich mich fonmarkt, warum?
Rücksendekosten
Um unseren Kunden möglichst kostengünstig unsere Dienste anzubieten, haben wir einen kostenlosen Rückholservice. Wir weisen auf unseren Rechnungen auch extra darauf hin. Damit ist dementsprechend dem Gesetzestext genüge getan. Wenn der Kunde dann allerdings einen anderen Service in Anspruch nimmt, dann muss er die Kosten selber tragen. Ich denke das ist fair. ![]()
Von fair kann hier überhaupt keine Rede sein. Ihr macht es euch ein bischen zu leicht. Die Rücksendung ist als versichertes Paket durch die Deutsche Post zu 6,70 Euro veranlasst worden. Das ist der normalste und günstigste Weg, eine Ware versichert zu verschicken. Auch wenn euer "Service" nicht in Anspruch genommen wurde, ist es absolut nicht kundenfreundlich, eine Erstattung der Retoure-Versandkosten zu verweigern.
Dies tat ich, um euch das Handy auf schnellstem Weg wieder zukommen zu lassen.
Wie schon von einigen anderen beschrieben wurde. Wenn ich das Paket auf einem teureren Weg verschickt hätte, wäre die Sachlage anders.
Aber so ist es ja nicht.
Eigentlich ist es ja ein Vorteil für euch. Das Handy ging noch am selben Tag, an dem es bei mir eingetroffen ist, wieder an Euch zurück. Ihr bekommt somit das Handy schneller wieder und könnt dann die Angelegenheit mit eurem Distri, oder wem auch immer, regeln.
Somit ist euer Handeln für mich unverständlich und auch absolut nicht im Sinne der Kunden.
Von der rechtlichen Seite mal ganz zu schweigen.
Alex.
...
wir bezahlen für einen rückholschein nur ein bruchteil, die du bei der post bezahlst. hätten wir keine ausdrückliche regelung, dann würde ich dir recht geben. so müssen wir einige wenige regeln befolgen, was ausser dir übrigens bisher jeder getan hat. hier gehts um mehrere tausend euro und dann müssen wir schon auf die einhaltung pochen, denn sonst sind wir ganz schnell zahlungsunfähig. im gesetzestext steht, dass wir alle kosten tragen müssen und das tun wir auch damit. es ist nicht zuviel verlangt, wenn unsere kunden den kostenlosen service von ups in anspruch nehmen. die kommen dementsprechend vorbei, wenn du auch tatsächlich zeit hast. du musst nicht einmal ausser haus...besser gehts nimmer! sorry leben und leben lassen...;)
Ok, auf ein Neues:
Es geht um mehrere tausend Euro?
Dann müssen ja ziemlich viele Handys wieder an Euch zurückgeschickt werden.
Warum ist das so? Habt ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
Liegt es am Service oder am Umgang mit den Kunden?
Vielleicht ist das ja hier der Knackpunkt.
Es ist euch ja angeblich noch nie passiert, daß ein Kunde seine Retouresendung über die Deutsche Post zurückgesandt hat.
Warum seid ihr dann so "kleinlich" und verweigert diese bisher "einmalige" Erstattung der Versandkosten?
Habt Ihr Angst daß sich sowas rumspricht? ![]()
Wenn Ihr schon aufgrund der Erstattung von Versandkosten zahlungsunfähig werden könntet, müsstet Ihr Euch doch extrem um jeden potentiellen Kunden kümmern, oder?
Ich kann mich nur wiederholen.
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. :flop:
Alex.
Mhh, ich kann erinnern, dass ich in der Vergangenheit mal ein n21 per Post zurückgeschickt hatte, da ging alles ohne Probleme :confused: Naja ist ja auch schon etwas länger her.
...
sorry aber dein niveau lässt zu wünschen übrig...ich denke niemand kann sich über unseren service beschweren. jeder kann jedoch für sich sich entscheiden wo er bestellt. über die menge der retouren muss ich mir keine gedanken machen, denn dank des rücktrittrechts sind missbrauch tür und tor geöffnet. aber darüber wurde schon massig diskutiert. also stay cool;)
Ein Thread, bei dem mir aus 2 Gründen der Kragen platzen könnte...
Ich unterstelle jetzt beiden Seiten etwas, für das ihr mich in der Luft zerreißen könnt.
Ob es in diesem Fall exakt so zutrifft oder nicht, ist mir egal.
Kenne genug andere Fälle, die ein Parade-Beispiel sein könnten.
1. Wie schon oft diskutiert verscherbeln Händler ihre Geräte zu Preisen,
an denen sie minimal Gewinn machen, sich selber ins Knie schiessen
sowie sämtlichen Kollegen auf Dauer den Hahn abdrehen.
Ob man es moralisch, wirtschaftlich oder logisch betrachtet -
es zeugt nicht von Klugheit. Dann braucht man sich nicht wundern,
daß es bei Geräten im 3stelligen Euro Bereich nachher Diskussionen
über paar lächerliche Euros Versandkosten geht. Tolle Kalkulation.
2. Auf der anderen Seite ist der Kunde. Der geizige, Service-Desinteressierte Paragraphen-Reiter.
Statt ins Elektrogeschäft zu gehen, läßt man sich ein Gerät bequem nach Hause schicken,
um es nach zufälligerweise 13 Tagen aus Gewissen(s) Gründen nicht mehr zu wollen.
Wenn ich ein Gerät kaufe, und es mir nicht mehr gefällt, setze ich es in Ebay.
Wenn ich ein Gerät kaufe, das defekt ist, schicke ich es zurück und bestehe nicht auf Versandkosten.
Wieso handhabt es nicht einfach jeder so?
Aber was reg ich mich auf... Jeder so wie er's verdient.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!