Simkarte fürs Ausland

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Wieso muss man aus Deutschland eine 0800-Nummer anrufen? Man ist auch über die estnische Rufnummer erreichbar - ohne Zusatzkosten für eingehende Gespräche. Und wie iks77 schon schrieb, kann man sich auch eine eine deutsche Rufnummer schalten lassen, dann aber mit Zusatzkosten bei eingehenden Gesprächen.

Warum fragst du wenn du die Antwort gleich mitlieferst? ;)

• Die Frage bezog sich auf Deine Feststellung, dass man aus Deutschland die 0800-Nummer anrufen muss und zielt darauf ab, zu erfahren, wie Du zu dieser Annahme kommst. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Sachverhalt so eben nicht richtig ist. Selbstgespräche führe ich eher nicht in öffentlichen Foren. ;)

• Ich kann EKIT nur bestens empfehlen! Da SunSim u.a. Varianten inzwischen weg sind, werden die versch. EKIT-Produkte (Global- und US-only-Karten) immer mehr von Reisebüros eingesetzt.

In der Mehrzahl meiner Vergleiche auch günstiger als XXSIM, AirBaltic etc. und hat eine ordentliche +44 Nummer.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Bei EKIT ruft der anrufer dann eine US-nr oder "internationale" nummer an, was immer das sein mag und welche kosten damit verbunden sind. so wirklich günstig ist ekit damit auch nicht und einfach? naja, wer seinen eigenen tarif schon nicht kennt, von dem kann man nicht erwarten, dass er mit ekit geld im ausland spart, was wiederum nahe legt, ein roaming pack vom eigenen netzbetreiber vorzuziehen.

was für meine großmutter nicht in frage kommt, das ist nicht praktikabel und selbst für mich als versierten TK nutzer sind das alles keine praktischen lösungen, zumal um die 60USD weit mehr ist, als dass sich der aufwand lohnen würde.

• wenn du es einfach und bequem für deine Anrufer haben willst - mach eine Rufumleitung von deinem Festnetz auf welche Karte auch immer Du DIr gekauft hast. So mache ich das auch. Das kostet Dich natürlich ein paar cent pro Minute - aber alles einfach umsonst 100% ausfallsicher und mit garantie gibts leider nicht.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ein roaming pack vom eigenen netzbetreiber vorzuziehen.

Richtig - in der EU bewege ich mich mit meiner normalen Telefonkarte und bin dort für meine Familie erreichbar. In den USA oder exotischen Ländern (Faroe, Sudan, Island, Afrika, Vietnam) ist eine Roamingkarte Gold wert, da keine oder geringe eingehende Gebühren anfallen.
    Auf meiner Globalen Einwahlnr.(+44) bin ich zu 15 ct/Minute anrufbar. Wird immer für die Firma verwendet, da ich dann selbst keine Kosten habe und der Firma die Kosten völlig egal sind.

Eine Ekit ist auf Ebay zu ca. 10.-€ erhältlich. Also hat sich der Preis nach einem Urlaub bereits amortisiert und man kann die Karte wegwerfen und bei Bedarf eine neue Ekit holen.

• vom O2-Handy max. 15 ct. auf +44.. , über Billiganbieter/VoIP irgendwo bei 10 ct.

Vorteil der Roamingkarten - die Anzahl der Partner ist oft größer als bei deutschen NB, die z.B. in den USA nur lausige Abdeckung haben. Mit Ekit oder Cellion fahre ich deutlich besser und habe eine seriöse 001Nr.
    Und da ich mal vor vielen Jahren ein längeres Telefonat(Island) mit >200.- eingehende Roamingskosten hatte, weiß ich die kostenlose Erreichbarkeit zu schätzen. :D

Im EU-Ausland habe ich dann meine O2-SIM dabei und zahle postpaid die Stundengebühr von 75ct. und meine Familie hat wegen Flat keine Anrufkosten.

Ekit o.a. Roamingkarten sind an sich "idiotensicher" - nur das callback für abgehende Gespräche ist oft nicht seniorengerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!