Simkarte fürs Ausland

  • Wie kann ich im Ausland am besten und günstigsten erreichbar sein? Sunsim war klasse und genau das richtige.


    Gibt es Lösungen, die weder teuer noch umständlich sind? Ich möchte keine liechtensteiner nummer oder ähnliches...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Etwas schwierig, wenn du noch nicht mal das Ausland (EU, Weltweit?) näher angibst und sonst auch recht wenig ...


    Weltweit, habe es bewusst nicht eingeschränkt und auch Sunsim war ja fast weltweit günstig.


    Danke an JHV für die LInks, werde mich mal durchklicken :)

  • Die favorisierten Weltweit-Anbieter hier im Forum sind XXSIM.com und Ekit


    Es kommt aber auch sehr darauf an, ob man nur erreichbar sein möchte oder aktiv abgehend telefoniert, ob im jeweiligen Land oder nach Hause. Und auch ob man Daten nutzen möchte oder nicht telephinieren.

  • inwiefern? Die ist eigentlich mit die zuverlässigste Roamingkarte im Moment.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • estnische nummer, d.h heißt von deutschland muss dann eine 0800 angerufen werden (mir nicht bekannt ob die mittlerweile auch auf deutsch verfügbar ist), gleichzeitig kostet es dann 15 cent für den angerufenen.


    so, sunsim funktioniert nicht mehr, wegen der telogic insolvenz, wie ich gerade in erfahrung gebracht habe :(((

  • Du kannst kostenlos eine deutsche nummer (und auch nummern aus ein paar anderen Ländern) schalten lassen (+49-32xxx), inbound kostet das dann aber auch 15ct/min extra.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    estnische nummer, d.h heißt von deutschland muss dann eine 0800 angerufen werden (mir nicht bekannt ob die mittlerweile auch auf deutsch verfügbar ist), gleichzeitig kostet es dann 15 cent für den angerufenen.


    Wieso muss man aus Deutschland eine 0800-Nummer anrufen? Man ist auch über die estnische Rufnummer erreichbar - ohne Zusatzkosten für eingehende Gespräche. Und wie iks77 schon schrieb, kann man sich auch eine eine deutsche Rufnummer schalten lassen, dann aber mit Zusatzkosten bei eingehenden Gesprächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!