Datei/Pfad wo PW fuer Mobile Verbindungen gespeichert wird

  • Ja die 1. (meine normale Vodafone Karte) geht in den anderen Rechnern wieder problemlos, hier hatte ich Backups und konnte Win7 einfach komplett überspielen.
    Nein, die Karte war nicht gesperrt.


    Vertrag und Hardware sind relativ neu und laufen auf den anderen Geräten problemlos.

  • Update: Da auf meinem Netbook der Fehler plötzlich auch kam (Sim not found) - habe ich die Karte mal in andere Handys gesteckt (altes Nokia 6151, Motorola). Die finden gar keine Sim. Es ist eine Microsim in einem Adapter.
    Ging Monate problemlos in meinen Vodafone K5005 Stick.


    Auf das Netbook hatte ich ein bootfähiges Backup aus Juni 2012 gespielt - (zu einem Zeitpunkt wo noch alles einwandfrei lief und immer die selbe 1. vodafone Karte drinnen war).


    Das blöde ist es geht mal 5 Stunden mit ein und ausschalten, dann über Nacht plötzlich nicht mehr.
    Das HTC One X konnte die Karte dagegen wieder finden und Internet war möglich.


    Ich lase mir jetzt mal eine neue Sim schicken. Muss wohl doch die Sim sein...??

  • Zitat

    Original geschrieben von gunter223
    ... Ich lase mir jetzt mal eine neue Sim schicken. Muss wohl doch die Sim sein...??


    ... SIM-Karte oder/und Adapter - vermutlich ...

  • Der Adapter macht ja nichts... Habe halt ne Microsim genommen, damit ich diese zur Not auch mal ins Handy stecken kann.
    Die Karte ist aus Mai 2012 und war zumeist im Stick. 3 mal für Urlaub rausgenommen.
    Die Kontakte habe ich schon mal gereinigt.

  • Auch wenn ein solcher Adapter nur rein mechanische Funktion hat, besteht die Möglichkeit, dass dessen Verwendung zu einer Kontaktschwäche durch Verkantung o.ä. beiträgt. Am Ende ist ein SIM-Karten-Tausch sicherlich die erfolgversprechendste Lösungsmöglichkeit des Problems ...

  • Mit der neuen Karte scheint es jetzt zu gehen. Die Pin habe ich aber mal vorerst noch nicht gespeichert.
    Es ist allerdings keine Mirco Sim mehr, was vielleicht auch besser ist... da es wohl wirklich Kontaktprobleme waren.


    Im Handy, welches nur Mirco Sim, hat ging es ja auch problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!