Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Ich hab's schon mal geschrieben und es hat sich nichts verändert.Das schwarze seit Montag ohne Hülle in Betrieb und nicht einen Kratzer.Ich lege es überall ab, hab's in der Hosentasche und in der Autohalterung.Da hatte mein 4S schon minimale Kratzer am rückwertigen Glas.Ich glaube die abgeschrägten Kanten dürften nach Kontakt mit anderen Metallen am Empfindichsten sein.
    Die Rückseite anscheinend nicht.Siehe auch das Video mit dem Schlüssel.
    Ich bin zufrieden und erfreue mich am komplett dunklen und absolut hochwertigen Design.

  • Einfach zu unterhaltsam, wie hier manche das überteuerte u. vermackte langeweile Teil verteidigen glauben zu müssen..


    :D

  • Wenn zig millionen Menschen es gut finden und bereit sind den Preis zu Zahlen, rechne mal hoch wie Groß die Wahrscheinlichkeit ist das ausgerechnet du es bist, der den Überblick hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Wenn zig millionen Menschen es gut finden und bereit sind den Preis zu Zahlen, rechne mal hoch wie Groß die Wahrscheinlichkeit ist das ausgerechnet du es bist, der den Überblick hat.


    Das Argument der Masse^^
    Wie oft wurde zb. das S3 verkauft?
    25 Mio. mal?
    Wie oft wurden die HTC Spitzenmodelle verkauft?


    Aber das sind ja alles nur Alltagstaugliche Plastikbomber :D
    Frage mich gerade wer hier die "Elitehafte" Minderheit ist :D


    Wobei es ja erstaunlich ist das 90% der Iphone User ihr Telefon in einer Handytasche herumtragen, obwohl immer von toller Optik/Haptik geredet wird.
    Ist wohl wie in den Arabischen Staaten, die ansehnlichsten Frauen werden verschleiert bis zur unkenntlichkeit, genossen wird dann im abgedunkelten Schlafzimmer:top:


    Wenn ich nicht von der Arbeit her mit so einem faulen abgebissenen Apfel rumlaufen müsste, würde ich ein Nokia 6130i nutzen.
    Was ich Privat auch mache, da habe ich ja die Wahl.


    Ps.
    Der Marktanteil von Apple schrumpft, dafür häufen sich die Klagen von Apple :flop:


    Hemmungsloser Kapitalistischer Saftladen :flop:

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich wollte eigentlich Bilder einstellen zu meinem IP5 und den Lackschäden etc, aber inzwischen findet man dazu inzwischen einiges im Netz. Scheinbar war wohl eine Maschine nicht korrekt eingestellt..


    Quelle:
    http://stadt-bremerhaven.de/ap…den-das-sagt-die-hotline/


    Dann wären die Macken aber gleich bzw. an der selben Stelle etc.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.



  • Jetzt aber erstmal an der Rotfleckkamera und dem edlen Polycarbonat des S3 ergötzen und an die gesparten 100€ denken, nicht?


    Geminderte Intelligenz ist definitiv Herstellerunabhängig, wie du exemplarisch zeigst. :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Das ist doch Unsinn und das weisst du selber. Man kauft ein Iphone wegen vielen Gründen und jeder sucht sich doch sein Gerät für seine Einsatzzwecke aus. Will jemand ein kleines und leichtes Gerät mit einem sehr stabilen und simplen OS greift er zum Beispiel zum Iphone. Legt eine Person viel Wert auf die Größe der Anzeige, dann wird er wohl zum S3 greifen oder einem Lumia etc.. Legt jemand Wert auf das App Angebot, greift er wieder zu Apple. Als Beispiel, ich bin Sky Kunde und bis heute gibt es keine Android App für Sky go und es gibt sehr viele solcher Apple exklusiven Apps.


    Mache dir doch mal die Mühe und vergleiche mal ein Android Gerät mit dem IP5, denn solche gebetsmühlenartigen Argumente werden ja von vielen Leuten immer wieder erwähnt weil es gerade "Mode" ist, wie Papageien wird da teilweise nachgeplappert. Hier wurden doch schon eine ganze Menge von guten Argumenten für das Iphone genannt, ich persönlich sehe eigentlich nur das Lumia 920 als wirkliche Konkurrenz.



    Zitat

    Der Marktanteil von Apple schrumpft, dafür häufen sich die Klagen von Apple


    Also das halte ich aber für völlig normal, es gibt nunmal immer mehr gute Smartphones die auf den Markt drängen und es war schon immer so, dass mehr VW Golf verkauft wurden als zum Beispiel Mercedes S-Klassen. Ein günstigeres Produkt zieht immer viele Käufer an und jeder Anteil an Smartphones wird immer größer.


    Zu den Klagen, wie ich mal erwähnt habe bin ich kein Apple verheirateter Fanboy sondern Windows PC Nutzer, aber hier verstehe ich Apple voll und ganz.


    Steve Jobs sagte 2007 bei der Iphone Vorstellung, dass es das Telefon revolutionieren wird und das haben sie auch geschafft, am Ende sagte er noch den Satz : "... and boy have we patented it"
    In Deutschland regt sich jeder auf wenn eine Firma aus China unsere Produkte kopiert und Millionenschäden dadurch verursacht aber hier wird das einfach ausgeblendet. Wie würdest du dich fühlen wenn du und deine Mitarbeiter eine Glühbirne erfunden haben die 2Watt Strom verbraucht, nie kaputt geht und die Hellligkeit einer 60 Watt Birne erlange? Wie würdest du dich fühlen wenn die gleiche Birne im nächsten Jahr minimal abgeändert von einem anderen Hersteller angeboten wird, der offensichtlich auf den Zug aufspringen will? Die lange Entwicklung und der Brainstorm, den deine Mitarbeiter geleistet haben werden dann quasi mit Füßen getreten.


    Man hat das Iphone nicht ohne Grund mit so vielen Patenten belegt, weil man wußte, dass es was großes werden wird. Ich weiss nicht wie du das siehst aber für mich sieht die Samsung Oberfläche und das ganze Bedienkonzept dem Iphone schon sehr ähnlich :) Für irgendwas müßen Patente ja gut sein oder doch nicht?


    Hier wurden immer viele Kritikpuinkte am Iphone5 in die Menge geworfen aber die meisten haben sich eigentlich meiner Meinung nach als falsch heraus gestellt. "Das Iphone ist nicht stabil genug", das stimmt teilweise, da es eben eloxiert ist und diese Schicht im Alltag leichter schwindet als ein durchgefärbtes Material, aber auch dieses wird nie von Kratzern verschont bleiben. Dafür hat das Metall einen wichtigen Vorteil, es ist stabiler bei Stürzen und darauf sollte es eigentlich ankommen. Kunststoff verformt sich beim Aufprall und gibt die Energie an das Display ab, die Folgen davon sah man in den zahlreichen Videos auf youtube. Schon aus geringer Höhe splitterte das Display der Kunststoffgeräte, wärend das Iphone fast nicht klein zu kriegen war.


    Beim CPU gab es einen Aufschrei, "..Was, kein Vierkern CPU im Iphone??.." Nach den Berichten hat der Apple CPU eine modernere Prozessorarchitektur, da sollten man sich nicht von den Kernen blenden lassen. In den vielen Benchmarks kann sich das IP5 sogar an die Spitze setzen.


    Das gleiche beim Display, "was kein AMOLED?, das ist doch ein Witz!" Amoled steckt noch in den Kinderschuhen und ist bei weitem nicht besser als ein IPS Display, da gab es hier mal einen schönen Link über dieses Thema. Laut dem Labor ist das IP5 Display perfekt kalibriert. Das IP5 hat eine leicht höhere Pixeldichte als das S3 aber die Subpixeldichte ist beim S3 erheblich niedriger. Amoleds verbrauchen noch deutlich mehr Strom und das obwohl das Samsung Display nur auf 200cd/m2 Helligkeit begrenzt ist, das IPS hat hier 500. Der Stromverbrauch soll 2,2 Watt betragen zu 0,5W beim Iphone. Ein weiterer Nachteil sind die typischen Bonbonfarben von Amoleds. Amoled hat nur einen Vorteil und das ist der Schwarzwert.


    Der nächste Punkt war die Akkulaufzeit, nach den jüngsten Berichten ist das IP5 vor den meisten Smartphones seiner Klasse und das mit einem schwachen Akku! Dafür konnte das Gerät dünner und kleiner gebaut werden. Nicht ohne Grund braucht das S3 einen riesigen Akku, wohl wegen dem Vierkern CPU, dem OS und dem AMOLED.


    Android finde ich persönlich zu sehr überladen, die Widgets und Animationen rauben natürlich Ressourcen, hier macht es IOS besser, einige sehen das als Vorteil und einige als Nachteil, ich habe lieber ein einfaches,stabiles und geschlossenes OS, das Hand und Fuß hat, aufeinander abgestimmt ist. Widgets und glitzernde Animationen sprechen eine andere Zielgruppe an. Der Vorteil von IOS liegt für mich im geschlossenem System, in der Qualität der Apps und dem allgemeinen Spaß beim Bedienen, den hat man bei IOS weil es so simpel und schnell läuft.


    Dann hörte man "Was? die Kamera ist ja fast die gleiche wie im IP4S, die Apple Käufer werden schön verarscht!"


    Nach den neuesten Testberichten muß sich die Kamera immerhin nur dem Lumia 920 geschlagen geben und ist ansonsten allen anderen getesteten Smartphones überlegen, nein der Test enthielt kein 808 :)


    Beim Iphone5 hört man immer wieder das Argument "Das ist ja nur etwas länger und etwas dünner".
    Meiner Meinung ist das IP5 nicht nur etwas dünner und etwas länger sondern hat auch ein ganz anderes Gehäuse aus einem Stück, sogar das Material wurde geändert. Man sollte sich dabei mal fragen, welche äußerlichen Unterschiede gab es beim Samsung S1 auf S2 ?Welche Unterschiede beim Lumia 900 auf 920? Welche Unterschiede beim S2 auf S3? Da könnte man auch sagen, es wurde etwas runder und größer.


    Ein anderes klassisches Argument : " Was 680 Euro für weniger Telefon als die Konkurrenz, die Jünger müßen verrückt sein" :)


    Wir wissen ja jetzt, dass dem nicht so ist, wenn man den obigen Text gelesen hat. Würde das Samsung S3 in einem aufwendigen Metallgehäuse daher kommen, könnten sie wohl den jetzigen Preis auch nicht mehr halten, der im übrigen auch nicht viel weiter unten angesiedelt ist. Dafür ist man bei Apple bestens aufgehoben was den Service angeht. Auch bei den lokalen Handydoktoren kommt man mit einem Iphone immer günstiger weg, ein S3 Displaytausch verschlingt 300 Euro, das ist man nicht mehr weit von einem Neugerät entfernt, beim Iphone4 kommt man auf etwa 70 Euro. Das sind solche Kleinigkeiten die man auch immer beachten sollte. Das IP5 kostet zwar leicht mehr, dafür ist der Straßenpreis stabil und rutscht nicht drastisch ab. Welcher Hersteller spendiert dem Gerät 3 Mikrofone für bessere Qualität? Die beigelegten Kopfhörer sind auch leicht über der Konkurrenz anzuordnen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!