Freizeichen trotz Besetzt bei ISDN

• AB-Einsatz ist ebensowenig gewünscht wie die Situation, dass ein Anrufer auf MSN A ein Freizeichen hört während gleichzeitig auf MSN A telefoniert wird.

Ich hatte gehofft, dass busy-on-busy auch bei mehreren separat angeschlossenen ISDN-Geräten funktioniert, da ich mal gehört hatte, es sei ein netzseitiges Merkmal. Ist das wirklich rein geräteseitig implementiert? Wenn nämlich doch netzseitig würde ich den a/b-Adapter evtl. gg. eine andere günstige Lösung tauschen.

Ansonsten muss halt doch eine schnurlose TAE-Dose herhalten. Weiß denn jemand, ob diese DECT-TAE-Dosen mit Impulswahl klarkommen (uraltes Wählscheibentelefon)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Ansonsten muss halt doch eine schnurlose TAE-Dose herhalten. Weiß denn jemand, ob diese DECT-TAE-Dosen mit Impulswahl klarkommen (uraltes Wählscheibentelefon)

Titpel easybox kanns nicht.
    Der Dosch-Amand Com-on-air Plug soll es können. Hab zu dem nur ne Englische Original-Anleitung, da steht Type of numbering : DC / MF.

Alternativ kanns auch ne Firtz!Box Fon tun, die zwischen Gigaset-Basis und Wählscheiben-Telefon kommt. Das Sx255 hat ja TAE-Buchsen.
    Fritz!Box kann Impulswahl-Telefone.

Soll ich das mal testen? Hab derzeit ne einfache Firtz!Box Fon am Sx353 dran.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Danke, aber die TAE-Boxen des Gigagsets sind leider schon belegt :-(

Vielleicht werd ich mal den com-on-air ausprobieren...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wobei der Com-on-air von der Sprachqualität her nicht so toll ist.
    Der brummt etwas, besonders am Gesprächanfang.

• Entfernung zur Basis wären so 50-70 cm, meinst Du die Gesprächsqualität wird dennoch gemindert sein?

Können denn die Siemens TAE 1000 (bzw. T-Sinus irgendwas) auch Impulswahl und wären die besser? Habe leider online keine entsprechende Anleitung finden können um wg. der Impulswahl nachzusehen.
    Oder ist die Technik bei dem Siemensteil baugleich zum com-on-air?

• Der Dosch&Amand Com-on-air ist ein DECT Aurplug von inventel wireless magic.
    Die schlechte Qualität ist unabhängig von der Entfernung, zumindest war ich nah genug dran, also ich das Teil mal hatte.

Kannst auch die von Titpel nehmen, und ne Fritz!Box als Impuls/Ton umwandler. Wobei die Firtz!Box Probleme hat, mechanische Klingeln in alten Telefonen zu treiben.
    Tiptel ist wohl beugleich mit Disty Communicaton - DityBox. Die sind irgendwie aus Hagenuk hervorgegangen. Die alte Hagenuk (Euro TAE free) ist aber nicht GAP-kompatibel! Bei T-Com gibts dazu auch ensprechende Hagenuk, die nicht gehen.

Sinus STA ist die Siemens 100 TAE, die kann IWF laut T-Com Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!