Wer ist hier Alicespezialist (sowie der vodafrank auch VF-Spezialist ist).
Es geht mir darum wo aus den AGBs zu erkennen ist, daß es wie der Alice-Mitarbeiter sagte seperat gekündigt werden muß (es wurde auch der Begriff Kopplungsvertrag benutzt).
Beim VF Surfsofort hat ja schon der vodafrank auf den AGB-Punkt hingewiesen worauf VF seinen Standpunkt begründet.
Nun habe ich die AGBs von meinem Alice Light (abgeschlossen in 01.2011) überflogen.
Sorry im Auftragsblatt MA-AU-RMI-06/10 kann man selbstverständlich Quicksofort ankreuzen.
...Aber im Kleingedruckten=AGB in diesem Antragsblatt ist wirklich so klein dargestellt, daß ich da weder den Begriff Quicksofort finde noch irgendwie groß was zu Datennutzung über UMTS.
Hat der Quicksofort ein eigenes AGB, was man dann irgendwann seperat bekommt ?
Es gibt ja schon einen Parallelthread zur VF-Schweinerei aber besser die Alice-Schweinerei sollte man seperat stellen. Möglicherweise behaupten die Alicemitarbeiter jetzt ja das sei eine solche Vertragskonstruktion, weil sie Wind davon bekommen haben, daß VF mit solchen Tricks eine schnelle Mark machen kann. Möchte jetzt vielleicht jetzt jeder Provider auf der Vodafone-Welle mitsurfen auch wenn die AGBs gar nicht so nachteilig für den Kunden ausgelegt sind, daß sie das hergeben (und es sich nur tatsächlich eben doch nur um ZUSATZOPTIONEN handelt).
Aber auch bei VF ist das doch Täuschung und ich wünsche allen Vodafonegeschädigten im Sinne der Verbraucher Glück, daß mal ein Musterprozeß bei VF gewonnen wird hinter dem sich jeder durch Einzelklage anschließen kann.
Also sollte man da mal vergleichen, welchen Vertrag Alice nach Kündigung des Hauptvertrages für das UMTS vorsieht.
Im Vodafone EröffnungsThread schreibt z.B. petersen67:
In den AGB von VF wird dies so formuliert:
1. Der Datentarif "VF Mobile Connect Sofort" kann nur in Verbindung mit dem "VF Zuhause DSL All-Inclusive" Paket gebucht werden.
2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. [...] Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.
3. Wenn der " VF Zuhause DSL All-Inclusive" nicht mehr besteht, wird der Datentarif ( VF "Mobile Connect Sofort" -siehe oben) durch den Tarif VF "Mobile Connect Starter" ersetzt.
+++++
Bei Alice würde ein solcher FolgeVertag=19,90mtl. wohl "Mobil only" heißen statt VF-Bezeichnung Mobil Connect Starter (=19,99mtl.).
Hier die Links zur Vodafone-Alice Sache:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505152
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=28824