Handy für 12-Jährige plus Prepaid oder Vertrag mit Kostendeckel gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Thrasher123


    Der Grund, wieso ich momentan eher zu CallYa als zu Congstar tendiere ist die dort eingebaute SMS-Flat. Es ist nämlich in der Tat so, dass viele ihrer Freundinnen noch kein Smartphone haben - daher denke ich das lohnt sich. D2 läuft bei uns super - meine Frau ist dort.


    Grund Nr. 2 sind teilweise negative Berichte über Congstar - auf der prepaid wiki wird zwar von "echtem Prepaid" bei Congstar gesprochen, andernorts liest man aber über verzögerte Abbuchungen (und somit evtl. möglichem negativem Guthaben), Option zu- und abbuchen dauere ewig, etc. Das hat mich stutzig gemacht.


    Die Überlegung mit der CallYa-SMS-Flat weil andere Freundinnen noch kein Smartphone haben, ist sehr gut. Ich finde dieses 10€ CallYa-Angebot eigentlich generell sehr attraktiv. Beachtet werden sollte aber, dass die SMS-Flat auf 100 SMS pro Tag und 3.000 SMS im Monat beschränkt ist (das ist viel, aber reicht manchen nicht). Ich glaube, vor kurzem gab es da nur 50 SMS pro Tag bzw. 1.500 SMS im Monat.


    Das mit den negativen Berichten bei Congstar kannst du bei allen Anbietern finden. In der Regel passt die Abbuchung bei richtigen Congstar-Prepaid schon. Das Umbuchen der Tarifoptionen ist bei Congstar tatsächlich mehr als ärgerlich, weil dies oft mind. 14 Tage dauert. Offiziell wird das mit Widerrufsrecht und der gleichen mehr begründet. Auf jeden Fall kann man oft nichts kurzfristig ändern, z. B. sein Datenvolumen erhöhen, weil man plötzlich vereisen muss o. ä. Hier sollte Congstar in Zukunft wirklich etwas ändern. Der Hauptgrund für diese Firmenpolitik liegt wahrscheinlich daran, dass man verhindern möchte, dass die Leute keine günstigen Tarife nehmen und nur bei kurzfristigen Spitzenbedarf "mehr" buchen und dann schnell wieder zurückwechseln.

  • Damit wäre zumindest geklärt, wenn Frauchen sowieso schon bei Vodafone ist, dass es vor Ort läuft.


    Ausserdem ist im Smartphone Fun auch die Telefonie zu Vodafone mit drin. Ist demnach der passende Tarif. Und wenn das Guthaben vertelefoniert ist, dann läuft der ganze Flatkrempel bis Monatsende auch durch. Perfekt.


    Viel Spass damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen Die Überlegung mit der CallYa-SMS-Flat weil andere Freundinnen noch kein Smartphone haben, ist sehr gut. Ich finde dieses 10€ CallYa-Angebot eigentlich generell sehr attraktiv.


    Der Vorteil dieses Angebotes ist auch der Direktvertrag mit Vodafone. Nachteil sind u.a. die nur 200MB Traffic.


    Wenn der Fragesteller aber absolut nicht den von mir empfohlenen 4€/ Monat- Vertrag eingehen möchte, dann wäre das Vodafone- Angebot auch für mich erste Wahl.


    Ansonsten gibt es hier einen Vergleichsrechner, leider ohne Datentarife: http://www.billiger-telefonieren.de/handytarife/
    (Disclaimer: Ich habe weder beruflich noch privat irgendwas mit dem Vergleichsrechner zu tun.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Vorteil dieses Angebotes ist auch der Direktvertrag mit Vodafone. Nachteil sind u.a. die nur 200MB Traffic.


    Wenn der Fragesteller aber absolut nicht den von mir empfohlenen 4€/ Monat- Vertrag eingehen möchte, dann wäre das Vodafone- Angebot auch für mich erste Wahl.


    Ansonsten gibt es hier einen Vergleichsrechner, leider ohne Datentarife: http://www.billiger-telefonieren.de/handytarife/
    (Disclaimer: Ich habe weder beruflich noch privat irgendwas mit dem Vergleichsrechner zu tun.)



    Ich halte, auch bei noch so vernünftigen 12 jährigen Kindern, einen Vertrag für riskant.
    In der Schule oder im Bus werden durchaus auch Handys getauscht und getestet. Meiner Tochter wurde sogar mal eine Paketdatenverbindung eingerichtet, die ich gelöscht hatte.


    Es gibt doch genug Prepaid Angebote.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ich halte, auch bei noch so vernünftigen 12 jährigen Kindern, einen Vertrag für riskant.


    Vernunft ist leider nicht ihre Stärke ^^


    Da alle Fragen zu meiner Zufriedenheit geklärt werden konnten, kann hier gerne zugemacht werden ;)
    Nochmals danke an alle.


    Inzwischen ist das Handy schonmal angekommen, ich teste das gerade ein bisschen und richte es ihr ein; dabei sind auch schon erste Fragen va. zu Android aufgetaucht, werde diesbezügliche Fragen aber direkt ins Android Unter-Forum stellen - und hoffe auf genauso kompetente Hilfe wie hier ;)

  • Wenn ich mich auch noch einbringen darf ... :rolleyes:


    Meine 12jährige Tochter hat Aldi - Talk ... Warum ? Weil alle Aldi - Talk haben und die
    Kids mit der Community-Flat untereinander kostenlos telefonieren & smsen können ...


    Ich würde also auch mal nachhorchen welches Netz die Freundinnen nutzen.


    Grüße


    grizuac

  • Thrasher123


    bedenke auch an dieser Stelle: Geiz ist nicht immer geil. Deine Variante mit Smartphone Fun S ist doch ok. Der Schaden, den ein Vertrag anrichten kann und sei der noch so billig,kann imens höher sein. Und, du hast das "gute" Vodafone-Netz.
    Ich würde den Fun S nehmen.


    Schönes WE

  • also ich finde es auch sehr verantwortungsbewusst hier zur prepaidkarte zu greifen...und die Lösung Smartphone fun ist ebenfalls Top... benutze ich selber auch für einen meiner Blackberrys... ich glaub du machst alles richtig.... grüße, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!